Wieso schlafen Hände oder Füße nachts ein?

Menschen werden nachts häufig wach, wenn Hände oder Füße „einschlafen“, aber warum?

Sport treiben, dann geht es weg :smile:

  • wieso entsteht es? vielleicht Nerven; man kann EMG (Elektromyographie) der Arme und Beine und Scanner der Wirbelsäule durchführen.
    Shiatsu - Praktiken wären empfehlenswert, am besten durch Meister-therapeuten. :smile: :smile:

Hallo, weil die Blutversorgung teilweise unterbrochen war.
Grüße
Daniela

Menschen werden nachts häufig wach, wenn Hände oder Füße
„einschlafen“, aber warum?

Da können viele Ursachen mit zu tun haben. Es kann sich um Durchblutungsstörungen handeln, es können Probleme in der Wirbelsäule sein oder auch ein Magnesium Mangel.

Guten Tag,

Menschen werden nachts häufig wach, wenn Hände oder Füße
„einschlafen“, aber warum?

Bei den Händen kann eine stark angewinkelte Handstellung nachts ein Aulöser des „Einschlafens“ sein. Lösung: Mit einer Bandage mit Handschine das Anwinkeln verhindern und die Hände schlafen nicht mehr ein.

Bei Durchblutungsstärungen, die nicht durch Anwinkeln ausgelöst sind, kann mit physikalischer Regulationstherapie die Durchblutung rasch und stark verbessert werden (26% Verbesserung in 2 Minuten mit der neuen BEMER Therapie).

Guten Tag,

Menschen werden nachts häufig wach, wenn Hände oder Füße
„einschlafen“, aber warum?

Bei den Händen kann eine stark angewinkelte Handstellung nachts ein Aulöser des „Einschlafens“ sein. Lösung: Mit einer Bandage mit Handschine das Anwinkeln verhindern und die Hände schlafen nicht mehr ein.

Bei Durchblutungsstärungen, die nicht durch Anwinkeln ausgelöst sind, kann mit physikalischer Regulationstherapie die Durchblutung rasch und stark verbessert werden (26% Verbesserung in 2 Minuten mit der neuen BEMER Therapie 2010).

Einschlafen und Krämpfe in den Extremitäten haben damit zu tun, dass der Körper nachts eine Blutumverteilung aus der Skelettmuskulatur in diverse Organe vornimmt.
Bei bereits vorbestehender schlechter Durchblutung kann es zu einer Mangelversorgung des Versorgung des Gewebes mit Sauerstoff und anderen Substanzen kommen. Als Folge können die genannten Symptome auftreten.

Mit freundlichen Grüssen
A. Meier

Menschen werden nachts häufig wach, wenn Hände oder Füße
„einschlafen“, aber warum?

Guten Tag,

Menschen werden nachts häufig wach, wenn Hände oder Füße
„einschlafen“, aber warum?

Bei den Händen kann eine stark angewinkelte Handstellung nachts ein Aulöser des „Einschlafens“ sein. Lösung: Mit einer Bandage mit Handschine das Anwinkeln verhindern und die Hände schlafen nicht mehr ein.

Bei Durchblutungsstärungen, die nicht durch Anwinkeln ausgelöst sind, kann mit physikalischer Gefässtherapie die Durchblutung rasch und stark verbessert werden (26% Verbesserung der Mikrozirkulation in 2 Minuten mit der neuen BEMER Therapie).