Wieviel is mein Handy noch wert?

Hallo
Ich hab eine alte Nokia 7110 weil ich mir endlich ein neues Handy gelegt habe will mein Kumpel es mir abkaufen. Das Handy ist zwar schon etwas schon älter aber ich möchte das Handy nicht unter dem Wert verkaufen. Kann ich das vielleicht irgendwo nachschlagen oder kann mir zufällig jemand sagen wieviel es noch wert is? danke im Voraus

Mit freundlichen Grüssen

Nora

Hallo

Kann ich das vielleicht
irgendwo nachschlagen oder kann mir zufällig jemand sagen
wieviel es noch wert is?

Naja, nen recht guten Richtwert kannst du ermitteln, wenn du bei Ebay das Handy suchst.
Nimm mehrere Auktionen deines Handys zum Beobachten auf und wenn die Auktionen ausgelaufen sind nimm einfach die erzielten Preise als Richtwert. GGf berücksichtige dabei noch die Versandkosten, da diese viele Leute beim Bieten berücksichtigen (also Auktionswert + VK = Preis, den die Leute bereit sind zu bezahlen). So kommst du auf den Wert, den dein Handy auf „dem freien Markt“ jetzt etwa hat.

Liebe Grüße
Timi

Hallo Nora,

ich habe mein 7110 vor ca. 3 Monaten für um die 90 EUR bei ebay verkauft. Allerdings war es wie neu und ohne Gebrauchsspuren, inklusive Originalverpackung, Ledertasche und Datenkabel.

Gruß,

Myriam

Hi
danke fürs helfen ich werde mir mal eure Tipps mal zur Brust nehmen danke!