Wieviel kann man in 2 Monaten abnehmen?

Am 1. Juni diesen Jahres heiratet mein Sohn. Zu diesem Anlass würde ich gerne noch einige Kilos abnehmen. Vor allem am Bauch. Wer weiß, wie man das anstellt. Ich trainiere jeden 2. Tag 20 min. mit meinen Heimtrainer. Was kann ich noch tun? Bitte keine Angebote aus der Werbung wie Acai-Diät usw. Danke für Eure Hilfe.

Hallo Wenke,
mit der Bewegung bist du schon mal auf dem richtigen Weg! wichtig ist hier nur: nicht jeden 2. tag das selbe programm machen. Abwechslung bei der bewegung ist wichtig, sonst gewöhnt sich dein körper dran und du verbrennst jedesmal weniger kcal, irgendwann wird es dann auch langweilig.
intervall, schwimmen, mal ein spaziergang statt dessen oder die gute alte gymnastik bis du schwitzt… hauptsache es macht dir spass.

die besten ergebnisse am Bauch habe ich erzielt, in dem ich mich an sehr regelmäßige mahlzeiten gehalten habe. ob das jetzt 3, 4 oder 7 kleine pro tag für dich sein sollen, liegt wiederum bei dir, wichtig für den körper ist eine regelmäßigkeit, also jeden tag zu selben zeit zu essen.

  1. kohlenhydrate auf vollkorn reduzieren: lasse zucker, weißmehl etc. am besten ganz weg. selbst gilt für alkohol.
  2. sehr viel trinken. am besten wasser. tee oder kaffee geht zu den mahlzeiten. dazwischen wie gesagt: wasser :wink:
  3. grundsätzlich weniger essen als bisher. leichter hunger ist der optimale zustand für dich, wenn du abnehmen möchtest. also sich schlank und schmal fühlen können, den magen nie voll füllen sondern maximal 1/3 von dem, was möglich wäre, essen.
  4. sei supergeizig mit fetten. am besten nur so viel, wie es in den nahrungsmitteln gibt. ein tel. leinöl am tag sollte als zusatz genügen.
    du wirst sehen:
    dann wird das wie von selbst klappen.
    lass mich hören, wie es dir geholfen hat.
    lg
    claudi

Hallo,

partielles Abnehmen funktioniert an sich nicht.

2x20 Minuten sind ein erster Schritt, aber zum erfolgreichen Abnehmen gehört mehr.

Ich kenne Ihre Ausgangswerte nicht, Ihre Essgewohnheiten nicht, da ist das echt kompliziert.

Bewegung ist gut, Essensumstellung (keine Diät, das bringt nichts) ist vermutlich erforderlich, sonst wären ja die paar Pfund/Kilo nicht zuviel.

Das WIEVIEL lässt sich pauschal gar nicht beantworten.
Ein Mann ist 180 groß: Hat er 120 kg, kann er schnell 10-20 kg verlieren, hat er 82 kg, sind 4-6 kg schon schwerer.

Es kommt also /auch entscheidend) auf die Ausgangswerte an.

Fazit: Pauscal lässt sich das nicht sagen.

MfG Oli

Ich trainiere jeden 2.

Tag 20 min. mit meinen Heimtrainer. Was kann ich noch tun?
Bitte keine Angebote aus der Werbung wie Acai-Diät usw. Danke
für Eure Hilfe.

An bestimmten Stellen abnehmen zu können ist ein Mythos. Bei der Abnahme folgt der Körper rückwärts dem genetischen Muster, welches er auch bei der Zunahme verfolgt hat. Einige Fettdepots in denen die meisten Hormone gespeichert sind, bauen sich noch langsamer ab, als andere. Dazu gehören Hüfte, Oberschenken und leider auch das Bauchfett.
Eine eiweißbetonte Ernährungsumstellung (mageres, helles Fleisch, Fisch, Magerquark, fettreduzierter Käse, magerer Aufschnitt, Eier, etc. ) mit viel frischem Gemüse , dazu 4x die Woche je 1 Stunde Sport wirken am besten. Neueste wissenschaftliche Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass Sport unter 4h /Woche eine signifikant geringere Wirkung auf den Körper und die Gewichtsreduktion hat.
Wähle aus den eiweißreichen Quellen 4x täglich den Hauptbestandteil Deiner Mahlzeit aus, dazu frisches Gemüse kombinieren. entweder als Rohkost, oder gedünstet, schonend gegart. Das i-Tüfpelchen der Mahlzeit bilden pflanzliche Öle (Olivenöl, Rapsöl, etc). Kombiniere 4x am Tag gesunde pflanzliche Öle. An pflanzlicherem Öl sollte nicht gespart werden, es unterstützt die Abnahme. Dazu viel trinken. Sättigungsbeilagen weglassen, oder max. Bis mittags kleine Portionen vollwertige Kohlenhydrate verzehren. Am mittags gar keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen. Sie liefern zu viele leere Kalorien, sind reine Energieträger. Außerde: Muss der Körper Eiweiß verwerten, ohne dass Kohlenydrate aufgenommen wurden, muss Energie freie werden für diesen Prozess. Man nimmt quasi beim Essen ab. darin liegt der Effekt der eiweißbetonten Ernährung, die auch in der Gewichtserhaltung gesund ist.

Viel Erfolg

Hi Wenke,

ich bin jetzt kein Experte, was das Abnehmen betrifft, jedoch kann ich dir eventuell mit meinen eigenen Erfahrungen weiterhelfen, da ich selbst am Abnehmen bin (leider wieder). Aber ich habe letztes Jahr schon erfolgreich abgenommen.

Die effektivste Diät, von der ich bis jetzt gehört habe und bis jetzt ausprobiert hab, nennt sich Anabole Diät oder auch Ketogene Diät. Dabei handelt es sich um eine extreme Low Carb-Diät. Wie der Name Low Carb schon sagt nimmt man dabei weniger Kohlenhydrate als üblich zu sich. Bei der Ketogenen Diät reduziert man die Kohlenhydrate auf ein Minimum, während es nichts ausmacht mehr Fett zu essen (es ist teilweise sogar erwünscht).

Regeln:

  • Finde deinen Gesamtumsatz an KCAL, die du am Tag verbrauchst raus und bleib im Kaloriendefizit
  • so wenig Kohlenhydrate wie möglich am besten weniger als 20-30g am Tag
  • sehr viel Wasser am Tag (ca. 4L)
  • 1-2x pro Woche kannst du einen sogenannten Refeed-Day machen an dem du bewusst Kohlenhydrate zu dir nimmst, dabei sollte man aber nicht übertreiben (am besten trennst du da Kohlenhydrate und Fett oder isst fettarm an diesen Tagen damit es nicht ansetzt)
  • wenn du fertig bist mit abnehmen nicht wieder sofort so essen wie vorher sondern schraube langsam deine Kohlenhydratezufuhr nach oben

Damit habe ich wöchentlich unter anderem 1,5kg an schlechten etwas weniger und an guten sogar 2 kg abgenommen.

Das sind jetzt so die Eckdaten von der Ketogenen Diät, wenn du mehr darüber erfahren willst dann frag mich oder google es. Ich wünsch dir viel Erfolg!

lg Ray

Hallo,
da du keine Werbung möchtest, kann ich dir auch nichts empfehlen.
Viele Grüße
Stefan

Ich würde es mal mit Trennkost versuchen. Das ist gesund und nachhaltig(kein Jo-Jo-Effekt)

so weit ich weiß kann man den Bauch speck nicht gezielt bekämpfen (habe das gleiche Problem) da muss man am ganzen Körper arbeiten. Wichtig ist viel trinken 3 Liter am Tag (das ist optimal) und ausdauer Training.
wenn du ein App fähiges Handy hast empfehle ich dir die App „Shapeup club“ dies ist ein Kalorien zähler, super einfach zu bedienen. Der hat mir schon sehr weit geholfen. Ausgangs gewicht eingeben und ziel gewicht und schon spuckt er dir deine tägliche kalorien zahl aus. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.

LG Jessy

D

Hi,

also wenn Du wirksam abnehmen willst, sind 20 min zu wenig Training.
Ich beschreibe mal, wie ich es gemacht habe. Ich habe so 2,4 kg pro Monat abgenommen, also sind mit meiner Methode knapp 5 kg in 2 Monaten drin.

Ich habe selbst in den letzten Monaten erfolgreich abgespeckt. Vor 5 Monaten habe ich noch 92 kg gewogen. Jetzt

sind es 80 kg.

Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei die Konsequenz, mit der man handelt. Hört sich schlimmer an, als es ist, weil es

Tricks gibt, mit denen es einfacher ist, alles umzusetzen.

Als erstes habe ich angefangen auf dem Stepper zu steppen, und zwar jeden Morgen eine Stunde.
Der Trick dabei, Spaß zu haben dabei, ist, die passende Stepper-Musik zu hören.
Muß an unseren Vorfahren liegen, die wahrscheinlich schon vor tausenden Jahren ums Lagerfeuer zur Trommelmusik

getanzt haben.
In meinen Augen wichtig ist, daß es ein Stepper ist und kein Crosstrainer, da sonst das „Steinzeit-Rhytmus-Gen“

nicht aktiviert wird. Es ist dann wie in der Disco tanzen, wo man früher auch nicht müde geworden ist.
Man muß auch nicht mit 1 Stunde beginnen. Es reicht, sich langsam zu steigern.

Der zweite Punkt ist die Ernährung.
Hier habe ich die Erfahrung gemacht, daß das Gehirn sich an fast alles gewöhnt, was man macht. Wenn man fettiges

ißt, mag man irgendwann nur fettiges. Wenn man Gemüse ißt, mag man auch irgendwann Gemüse.
Ich habe angefangen, Mittags entweder Gemüsesuppe zu essen oder einen Salat.
Dabei lasse ich Gemüsebrühe oder andere Chemie-Cocktails völlig weg. Wenn man dieses Fertiggericht-Glutamat-Essen

gewöhnt ist, wird einem Gemüsesuppe am Anfang zu fade sein.
Aber wie gesagt, das Gehirn gewöhnt sich an fast alles, und zwar auch an den Glutamat-Chemie Geschmack, der den

richtigen Geschmack im Prinzip versaut hat.
Der richtige Geschmack ist bei mir zurückgekommen und jetzt schmeckt mir Gemüsesuppe prima.

4 Gemüsesuppe-Rezepte:
Grundprinzip:
-1 Zwiebel würfeln, im Topf mit etws Öl andünsten
-Gemüse ggf. schälen und kleinschneiden, so daß es später püriert werden kann und in den Topf geben
-mit Wasser auffüllen so das das Gemüse bedeckt ist.
-Gewürze und 1 bis 2 Teelöffel Salz hinein
-Herdstufe auf max. stellen bis es kocht dann bei niedrigster Stufe 15 min kochen
-50 Frischkäse in den Topf geben
-pürieren bis es sehr fein ist

konkret nehme ich als Gemüse:
A) eine Steckrübe
B) 750 g tiefgefrorenen Brokkoli
C) 750g tiefgefrorenen Rosenkohl, 300g aufgetauten heißen Blattspinat nach dem Pürieren in die Suppe geben
D) Möhren, Knollen-sellerie, Porree (zusammen im Supermarkt als Suppengrün zu kaufen)

als „Gewürz“ kommt bei A) bis D) je 1 Teelöffel Honig hinein
bei A) kommt noch die Petersilie, die mit im Suppengrün war, hinein
bei D) kommt noch etwas Sambal-Oelek hinein
Das wars.

Morgens esse ich ein Vollkorn-Brötchen mit Hähnchen-Brust oder Corned-Beef.
Abends eine Scheibe Vollkorn-Brot, Belag dito.
Als Butterersatz nehme ich Frischkäse. (Hat nur 10% Fett)

Wenn ich zwischendurch Hunger bekommen, esse ich einen Salat.
Zwischendurch esse ich auch Weintrauben oder Honigmelone.

Wichtig ist auch, z.B. beim Fernsehen die Schokolade oder die Chips nicht in sich hineinzuschaufeln.
Wenn ich was zum Knabbern brauche, nehme ich eine Stück Rettich. (Schmeckt wie Radischen.)

Mit dem Abnehmen muß man geduldig sein. Manchmal habe ich 4 Wochen lang gar nicht abgenommen, dann wieder jede

Woche 1 kg.
Aber im Schnitt sind bei mir mit dieser Methode 2,4 kg pro Monat weggekommen.

Jetzt nach der Abnehm-Phase wo das Fett weg ist, behalte ich den Sport natürlich bei. Man fühlt sich einfach besser

mit Sport. Was mir aufgefallen ist: Der Körper meldet sich mit einem intensiveren Hungergefühl. Dem gebe ich

durchaus in Grenzen nach, so daß das Gewicht gehalten wird. Ich schreibe das Gewicht jedoch jede Woche auf um ggf. rechtzeitig gegensteuern zu können.

Hallo Wenke,

in 2 Monaten kannst du einiges erreichen!

Ich rate dir Folgendes:
Ergänze dein Ausdauertraining mit einigen Musekelübungen. Am einfachsten geht das natürlich in einem Fitnessstudio, aber auch für zu Hause gibt es gute Übungen:

Zum Beispiel hier:

http://www.denstoffwechselanregen.de/stoffwechselboo…

Probiere dein Ausdauertraining auf dem Heimtrainer auszubauen: Warum steigerst du dich nicht auf 30 Minuten?
Probiere zwischendurch einige Minuten mit hoher Intensität zu trainieren, dann wieder normal schnell und wieder schneller. Das nennt man Intervalltraining, damit kurbelst du die Fettverbrennung sehr effektiv an.

Nur am Bauch kann man leider nicht abnehmen, nur immer gleichmäßig am gesamten Körper.
Sehr interessant dazu ist dieser Artikel:
http://www.denstoffwechselanregen.de/bauchfett-weg-s…

Zu guter Letzt: Nimm deine Ernährung unter die Lupe!

möglichst wenig zuckerreiche und fettreiche Lebensmittel
Vollkornprodukte statt Weissmehlprodukte
viel frisches Obst und Gemüse
viel trinken, mind 2 liter Wasser oder Tee

Berechne deinen Kalorienbedarf und spare täglich nicht mehr als 500kcal ein - dann wirst du abnehmen!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Verena

Hi,

also 20 Min. jeden 2. Tag ist gut. Aber soviel ich weiß, setzt die Fettverbrennung erst nach 30 Minuten ein. Also 2-3x wöchentlich 30-45 Min wäre besser.
Natürlich kommt es auch auf die Ernährung an. Die solltest du umstellen(weißt Du sicher alles). Gesamtkalorienzahl pro Tag beachten, notieren was du isst, etc. Bei vielen hilft auch abends keine Kohlenhydrate - das ist jedoch umstritten, ob das was bringt. Bei mir ist das in jedem Fall immer nützlich.
Mit Weight Watchers kannst du beispielsweise bis zu 1 Kg pro Woche abnehmen. Natürlich ist der Abnehmerfolg am Anfang immer größer. Im Laufe der Wochen relativiert er sich, es kommt zum Stillstand oder das Gewicht geht auch mal wieder etwas nach oben. Dann ist wichtig: Nicht aufgeben. Ich denke, vernünftig kannst Du in 2 Monaten 4-5 Kg dauerhaft abnehmen.
Viel Erfolg

Hi,
toll. jeden 2. Tag ab sofort 30-35 minuten!!
Gesunde Ernährungspläne und vieles mehr kostenlos bei neste ernährungsstudio. Is echt gut dort
Grüße