Wieviel kann man pro Tag zunehmen?

Hi,

heute mal anders herum:

Angenommen ich würde mal einen ganzen Tag im Bett liegen und mich nur mit lauter giftigen Sachen zustopfen (Schokoshakes, Tiramisu, fettige Steaks, Schokolade, Granatsplitter, … Liste kann jeder beliebig erweitern :wink: )
Wieviel (vorausgesetzt ich behalte das alles bei mir) kann man dann an einem einzigen Tag, bzw. an den folgenden Tagen (folgende Tage bei normaler Ernährung) zunehmen?
Gibts da eine Obergrenze oder wird mehr oder weniger alles was nicht gebraucht wird „eingelagert“?

!Achtung, obiger Teil ist keine neue Diät! :wink:

Gruss
P.

Hallo Piquer,
du bringst mich zum lachen.
Von was träumst du nur?
Wenn du solch einen Appetit auf Naschzeug hast, solltest du es auch unbedingt essen. Du steigerst dich sonst in einen viel zu großen Heißhunger hinein.

Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass ich ALLES koste. Bei manchem Sachen ist es aber gut, erst mal nach dem ersten gutem Geschmack einige Minuten zu warten ehe man sich ein zweites Stück gönnt. Oft merke ich dann nämlich, dass es schon reicht um diesem inneren Wolf wieder zu besänftigen.

Viele Grüße
Flotte Lotte

Hi,

nee mal ernsthaft jetzt. :wink:

Ich bin darauf gekommen, weil ich in diversen Foren immer wieder gelesen habe, wie Leute die mal einen „dieser“ Tage hatten, dann die zusätzlichen Kalorien 1:1 in Fettzunahme umgerechnet haben.
Meiner Erfahrung nach, ist das aber nicht so. Wenn ich es z.B. mal ein Wochenende richtig „krachen“ lasse, dann wirkt sich das sogut wie gar nicht auf mein Gewicht aus. Nach 3-4 Tagen wiege ich wieder dasselbe wie vorher.
Daher meine Frage, ob sich alle ungenutzten Kalorien sofort auf den Rippen niederschlagen? Evolutionär sinnvoll wäre es ja eigentlich schon wenn sämtliche nicht genutzten Kalorien zu späteren Verwendung gespeichert werden würden. :wink:

Gruss
P.

hi

Meiner Erfahrung nach, ist das aber nicht so. Wenn ich es z.B.
mal ein Wochenende richtig „krachen“ lasse, dann wirkt sich
das sogut wie gar nicht auf mein Gewicht aus. Nach 3-4 Tagen
wiege ich wieder dasselbe wie vorher.

jaaa nach 3 - 4 Tagen wenn man sich dann die nächsten 3 - 4 Tag ebeherrscht … aber direkt am Tag nach der „Sünde“ halt nicht ;o)

Ich habe es durchaus schon geschafft an einem WE 2,5 kg zuzunehmen … da kamen dann aber doch einige Faktoren zusammen (incl. fehlender stuhlgang ;o) viel Wasser getrunken (und meine Nieren sind definitiv ein wenig zu langsam) etc.

Daher meine Frage, ob sich alle ungenutzten Kalorien sofort
auf den Rippen niederschlagen?

nein … sie verstopfen erstmal deine Gedärme ;o) nur das was nicht wieder ausgeschieden wurde und auch nicht in Wärme / Bewegung etc. umgesetzt wurde klammert sich nach der Umwandlung in Fett im ganzen Körper aber besonders an Bauch und Hüften fest und wartet auf schlechtere Zeiten ;o)

Gruß H.

Hallo Piquer,

wenn du eine enst gemeinte, sehr schöne Antwort auf deine Frage haben willst, dann lies dir mal unter „kein Gramm abgenommen trotz…“ was füsigä am 10. und 11.07. zu mir geschrieben hat. Es trifft die Sache sehr genau.

Noch mal Danke an Füsigä!

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Hi!

Wenn du ca. 7000 kcal mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst, nimmst du ca. 1 kg zu.
Ich denke, das ist gelegentlich zu schaffen.
Wobei das 50 kg Mädel dann insgesamt ca. 8000 kcal der 150 kg Mann aber schon ca. 10.500 kcal reinstopfen müsste.
Wenn du dann das Kilo zugenommen hast, brauchst du je nach Konstitution pro Tag 20-25 kcal mehr, um dieses neue Gewicht zu halten.
Das ist auch der Grund, warum die meisten Übergewichtigen nicht irgendwann ´ne halbe Tonne wiegen, denn dann bräuchten sie schon über 10.000 kcal um das Gewicht zu halten.
Wobei diese Fresser aus USA, die immer mal wieder durchs TV flimmern, vermutlich auf solche Kalorienwerte kommen.

Grüße Rainer

PS
Bitte jetzt keine Diskussion über die absolute Richtigkeit der Zahlen - das sind alles nur Näherungswerte
Ebenso sind kurzfristige Flüssigkeitseinlagerungen durch 10 Tüten Chips/Flips/Erdnüsse und was es sonst noch so salziges gibt, nicht berücksichtigt.
…und die fettverbrennungsverzögernde Wirkung von Alkohol spielt auch noch eine Rolle

Moin,

Wenn du ca. 7000 kcal mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst,
nimmst du ca. 1 kg zu.
Ich denke, das ist gelegentlich zu schaffen.

Wobei ich einmal irgendwo gelesen(also nur unter Vorbehalt wiedergegeben) habe, dass der Mensch am Tag gar nicht mehr als 6000-7000kcal verwerten kann, zu mehr soll der Stoffwechsel nicht in der Lage sein.

CU

Axel

Servus,

bei Mastschweinen, die vom Stoffwechsel her den Menschen sehr ähnlich sind und auch ein etwa ähnliches Körpervolumen haben, gelten 900g bis 1kg als recht ordentliche Tageszunahme. Ein Kilo ist kaum zu schaffen.

Schöne Grüße

MM

hallo.

da haste recht, entscheidend ist das verhältnis von energiezufuhr -und verbrauch abzüglich sonstiger faktoren über einen längeren zeitraum.
das ist aber eine binsenweisheit.

strubbel
B:open_mouth:)

Danke für die Antworten!

Gruss
P.