Wii oder PS3

HALLOOOOO
ich will mir jetzt eine neue konsole kaufen und wohlte wissen welche besser , mehr spass, und intressanter ist.

Was an der wii besser als an der ps3 ist ud was an der ps3 besser ist…

mfggg jenny

Hi!

ich will mir jetzt eine neue konsole kaufen und wohlte wissen
welche besser , mehr spass, und intressanter ist.
Was an der wii besser als an der ps3 ist ud was an der ps3
besser ist…

Welche Spielvorlieben hast Du?

Alleine mit dieser Antwort kannst Du eigentlich schon die Entscheidung fällen.

Was hast Du bisher so gespielt? Willst Du Action-Spiele mit Superauflösung oder doch eher gemütliche Spiele und Dich dabei auch noch ein bißchen Bewegen?

Grüße,
Tomh

Hallo

ich will mir jetzt eine neue konsole kaufen und wohlte wissen
welche besser , mehr spass, und intressanter ist.

Was an der wii besser als an der ps3 ist ud was an der ps3
besser ist…

Tscha, das wird schwierig, da hat jeder andere Ansichten :smile:

PS3 ist natürlich technisch besser, speziell die Wii-Graphik sieht auf einem guten, großen TV doch recht mau aus. Ausserdem ist die PS3 viel mehr als ein Spielzeug, es ist eine (möchtegern) Multimediazentrale - wenn man’s denn braucht…

Die Wii hat dafür die cooleren, interessanten Spielkonzepte, die man auf keiner anderen Konsole/PC findet. Speziell der Mehrspieler-„Modus“ (also die Spiele, die darauf ausgelegt sind) für Freunde/Familie sticht heraus, auf anderen Konsolen ist sowas sehr selten, oder lieblos implementiert.

Die PS3 verliert reihenweise Exklusivtitel, der ursprüngliche Grund sich für eine Playstation zu entscheiden, schmilzt dahin. Es gibt aber natürlich immer noch eine Menge guter Spiele, und ab und zu mal eine Exklusivperle. Die Wii neben ihren eigenen „Aktiv-Spielen“ nicht so viel zu bieten. Bei „normalen“ Spielen merkt man halt, das sie technisch hinterher hinkt.

Das Wii-Network kenne ich nicht so genau, schlechter als das PSN (zumindest in Europa) wird es wohl nicht sein.

Wenn es also um Familienspiele geht, oder Bewegung (zB die Wii-Sportspiele), dann Wii, wenn man eher auf neue Technik und die übliche Bandbreite an Spielen Wert legt, dann PS3.

Oder Xbox, da denke ich im Moment drüber nach, habe das Gefühl, das Microsoft bezüglich Spieleunterstützung am längeren Hebel sitzt. (ZB Fallout 3, könnte mich ärgern, das ich das für die PS3 gekauft habe)

Oder auf den PS3-Nachfolger warten :smile:
http://www.theonion.com/content/video/sony_releases_…

Gruß, DW.

Ich sehe das genauso: Was willst du spielen?

Willst du eine Art PC-Ersatz, für Egoshooter und neue Titel, dann ist es die PS3. Willst du eine Konsole, die mehr kann, zum Beispiel surfen, Fernsehen (playtv) und Blue-rays sehen, dann auch die PS3.

Die Wii ist sicherlich für Partys witzig, wenn man die richtigen Spiele dazu hat + das Balanceboard usw. Es geht da eben mehr um Bewegung und Spaß in der Gruppe.

Meine PS3 ist mittlerweile ein (nicht möchtegern) Multimediazentrum, zusammen mit dem PC. Mit Keyboard und Mouse kann man sie fast so nutzen wie einen PC. Allein der Stromverbrauch…

Erstma Micha

Ich hab´ beide zu Hause stehen, die PS3 seit Dezember 07 und die Wii seit August 08… die PS3 verstaubt und es wird nur noch Wii gespielt.

Die PS3 hat sicher ihre Reize (v.a. die Grafik), aber der Fun-Faktor ist auf der Wii sicher höher.

PS: Sicherungskopien lassen sich nur auf der Wii (mit Chip) spielen.

Hi!

neue Titel, dann ist es die PS3.

Bei der Wii gibt’s nur alte Titel???

Willst du eine Konsole, die mehr kann,
zum Beispiel surfen, Fernsehen (playtv) und Blue-rays sehen,
dann auch die PS3.

Bis auf Blue-Ray kann die Wii das auch alles … (sogar mit integriertem WLan) - und mit einigen Homebrew-Sachen sogar noch viel mehr …

Die Wii ist sicherlich für Partys witzig, wenn man die
richtigen Spiele dazu hat + das Balanceboard usw. Es geht da
eben mehr um Bewegung und Spaß in der Gruppe.

FIFA 08 oder Need For Speed auf der Wii sind DER Hammer (ich bin ganz einfach von der Steuerung angetan … von den ganzen Mario-Spielen mal abgesehen (Ich geb’s zu, ich spiele noch immer Super Mario auf dem SNES)

Meine PS3 ist mittlerweile ein (nicht möchtegern)
Multimediazentrum, zusammen mit dem PC. Mit Keyboard und Mouse
kann man sie fast so nutzen wie einen PC. Allein der
Stromverbrauch…

Bei mir ist’s die Wii - aber wofür Tastatur und Maus? Mit der Wiimote ist ALLES machbar :smile:

Beide Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen: Die Grafik, die Spieleauswahl, die Steuerung, …

Grüße,
Tomh

Hi!

PS: Sicherungskopien lassen sich nur auf der Wii (mit Chip)
spielen.

Es ist nicht die Wii selber gechipt, sondern das Laufwerk; und damit läßt sich dann Unmengen an Homebrew anwenden bzw. gleich den Homebrew-Kanal installieren … (und es gibt sogar das gute alte Pong-Spiel dort :smile:

Grüße,
Tomh

Huhu.

Da ich meine erste cd in einer ps1 gespielt habe, bin ich auch bei sony geblieben.
Und das habe ich nicht wirklich bereut.

Selber habe ich eine PS3 und bin ganz zufrieden damit.
Das einzige was stört ist,
dass zb. spiele demos die ab 18 sind nicht in den deutschen playstation store (sowas wie ein kleiner supermarkt für ps3 spiele, demos und kurzvideos) gelangen weil sie nicht an der fu**ing USK vorbeikommen.
Das kann man jedoch ausgleichen indem man einfach einen amerikanischen, österreichischen oder UK account kreiert^^
Leider sind neue spiele auch etwas teuer.

Von der Xbox360 habe ich nicht wirklich nur gutes gehört.
Überwiegend erzählten zb. freunde von mir, dass ihre Xbox sehr laut ist, der online zugang kostenpflichtig sei, sie gerne Little Big Planet hätten xD oder dass ihre Xbox nach 2 monaten einfach nicht mehr anging.
Der kundenservice wäre aber sehr zuvorkommend^^
Blu rays (die zukünftige film auf cd generation) werden nicht darauf abgespielt weil sony die rechte darüber hat.
Aber die spieleauswahl ist nicht wirklich schlecht. Zb. Left 4 Dead würde mich doch schon interessieren.
Leider verka**t Xbox am pad…und das sehr derbe. Ich komm nicht wirklich damit zurecht und auch Xbox neulinge berichten dass man sich dran gewöhnen muss.

Bei der Wii muss man sich auch dran gewöhnen…aber das ist eher im positiven sinne gemeint.
Es gab schon so einige gadgets auf der ps1 oder auch auf anderen konsolen, wo man eine plastikpistole anschließen konnte und dann auf den bildschirm ballerte.
Deswegen verstand ich den ganzen hype nicht wirklich, von wegen freie spielpads etc.
Als gelegenheitsgamer bestimmt sehr lustig.
Diese casual games (zb. bowling, tennis etc.) sind wie geschaffen für eine party oder mal das spiel für zwischendurch.
Leider bleibt die spieleauswahl auch meistens auf jump n run spiele oder halt diese gelegenheitsgames beschränkt und man kann nicht wirklich in viele spiele eintauchen.
Die grafik war nintendo nicht so wichtig, also hat sie sich nicht wirklich sehr auf next gen gaming hochgeschraubt.
Es sei viel mehr wichtig gewesen dass jeder spielen kann, sollte und gerne würde.

In nächster zeit wird wohl keine neue konsole mehr auf den markt kommen, jedenfalls nicht mit noch abgefahreneren technischen innereien wie von der Playstation 3(die playstation 4 ist in planung, wird sowas wie die ps2 slim & lite).
Die ps3 ist im moment der gipfel bei den konsolen und es werden wohl doch noch einige exklusivtitel dafür kommen (Heavy Rain steht sehr unter druck weil es das spiel an sich revolutionieren soll). Ich würde sie wieder und wieder kaufen. Und ein LCD fernseher ist nicht wirklich vonnöten. Ein normaler PAL röhren tv hat mir die ersten monate voll ausgereicht (natürlich siehts auf dem LCD jetzt pompöser aus^^).
Die Xbox360 steht leider schon fast am 3tten platz und steigt auch nicht wirklich auf wenn die technik und das, was sie anbietet weiter so hinter sony herhinken lässt.
Und die Wii verleitet auch mal die ein oder anderen großeltern dazu mal einen virtuellen satz tennis mit den enkeln mitzuspielen.

Bist du nun ein gelegenheitsspieler ? Wii

Ein spieler der gerne doch mehr eintauchen würde ? PS3/ Xbox360

Ein spieler der gerne doch mehr eintauchen würde, und zukunftsorientiert sein will ? PS3

Dieser text ist viel zu lang.
Kritik schluck ich wie mein schoko brot beim frühstück.

Pass auf dich auf.

hiiii

danke für deine antwort

ich denke mall die wii passt zu mir ob wohl ich auch inder zukunft ein bleuray playerbrauche wa die wii nicht hatt kann man die iiauch in hd quali sehen?

was heist das gechipt?

Danke für deine antwort
sag mall wenn man mitder wii ins i-net geht wird die maus dann mit denn sensor benutzt oder muss ich taste drücken?

und kann ich online-strems sehen so vie kino . to oder andere seiten?

Google mal nach „Wii modchip“…

Kurz: Du kannst dir für ca. 80 Euro einen Chip in die Wii einbauen lassen und dann „Sicherheitskopien“ spielen.

Habe ich noch nie ausprobiert :frowning:

was heist das gechipt?

modifiziert, damit man
a) Backups (also die selbergebrannten Sicherungskopien von den selber gekauften Originalen) und
b) Homebrew anwenden kann.

Ohne dem, kann man _nur_ die Original-DVDs benutzen …

Grüße,
Tomh

In HD quali…ähm…nein…

also die Wii spielt keine DVDs oder CDs ab (geschweige denn BluRays oder HD DVDS).
Ist eine reine spielekonsole.
Tut mir leid…

Die grafik der Wii kommt am ehesten an die Playstation 2 grafik ran (also keine next generation grafik wie bei der ps3 oder der xbox360).
Nur konnte die ps2 halt cds und dvds abspielen.

Die ps3 ist im preis erstaunlich gesunken.
Falls ich dir einen tipp geben könnte,
würde ich dir raten doch lieber die Playstation3 anzusteuern.
Dafür sind nämlich auch schon verschiedene schnurlose bedienelemente geplant (sixaxisfunktion ist ja auch mit schwenken bedienbar) und sie ist halt zukunftsgerüstet.
Außerdem sind auch dort spiele wie bowling oder tennis oder andere casual games die der Wii gleichkommen vorhanden.
Überlegs dir.

pass auf dich auf. punka

Hi!

In HD quali…ähm…nein…

Doch.

also die Wii spielt keine DVDs oder CDs ab

Doch - allerdings benötigt man Homebrew dafür - von normalen DVDs bis hin zu AVIs kann sie dann alles.

Zusätzlich gibt’s sogar die Möglichkeit, die Wii ins Heimnetzwerk anzubinden und so die Wii in einen Mediaserver zu verwandeln.

(geschweige denn
BluRays oder HD DVDS).

Das kann sie nicht.

Ist eine reine spielekonsole.

Nein.

Die grafik der Wii kommt am ehesten an die Playstation 2
grafik ran (also keine next generation grafik wie bei der ps3
oder der xbox360).
Nur konnte die ps2 halt cds und dvds abspielen.

Grafikmäßig ist die PS2 sogar der Wii überlegen - und den letzten Satz hab ich schon widerlegt.

Außerdem sind auch dort spiele wie bowling oder tennis oder
andere casual games die der Wii gleichkommen vorhanden.

Auch mit der Steuerung???

Grüße,
Tomh

Also eigentlich ist die Wii der PlayStation 2 in technischer Hinsicht schon überlegen, sie ist ja ein aufgebohrter Gamecube und der hatte auch so schon mehr drauf als die PS2 (abgesehen von den normalerweise nicht abspielbaren DVDs). Leider wird sie oft bei Multiplattformtiteln nur mit PS2 umsetzungen mit angeflanschter Bewegungssteuerung bedacht.

ich will eine konsole mit der man einfach spass hatt man sich auch gut um i-net surfen kann sich beweggt und die quali gut ist

KANN ich mit derwii auch ego-shooter spielen…

ego - renn spiele - einfach das neueste

´warum gibt es für die wii nichtt so eine große auswahlvon spielen?