Willkommensseite deaktivieren?

Nachdem ich mein letztes Problem des automatischen Logins in den Griff bekommen habe, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Willkommensseite von Windows XP auszuschalten, also diejenige mit dem Willkommensgruß. Weiß jemand wie das funktioniert?

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern>Willkommenseite verwenden

Gruß,
boog

Hallo,

ganz einfach.

In der Systemstreuerung auf „Benutzerkonten“ klicken.

Dort dann „Art den Benutzeranmeldung ändern“
(Befindet sich auf der Startseite falls nicht automatisch ausgewählt)

Und dann den Haken bei „Willkommenseite verwenden“ entfernen.

Gruß
Jonny

Wenn ich den Haken bei „Willkommensseite verwenden“ rausnehme, dann kommt aber eine Anmeldungsbox, bei der ich Name und Passwort eingeben muss (Enter drücken reicht aber). Diese möchte ich aber nicht haben, Windows soll gleich starten.

Was meinst du genau??
Hallo,

Windows soll gleich starten.

Also sich gleich bei einem bestimmten Benutzer Account anmelden? oder wie muss ich das verstehen? Musst du eventuell noch mal genauer sagen.

Das mit dem sofort auf einem Acount anmelden hab ich nicht geschrieben, weil du im ersten Posting sagtest das du das „Problem mit der automatischen Anmeldung“ nun gelöst hättest.

Ich hätte dir halt das vorgeschlagen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=910

aber ich glaub das meinst du nicht.

Gruß
Jonny

Nee, das mein ich nicht.
Bei Windows XP erscheint am Anfang eine Seite, auf der „Willkommen“ steht (deshalb nannte ich sie geheimnisvollerweise die „Willkommensseite“). Die möchte ich gern weg haben.

???
Hallo,

Bei Windows XP erscheint am Anfang eine Seite, auf der
„Willkommen“ steht (deshalb nannte ich sie
geheimnisvollerweise die „Willkommensseite“). Die möchte ich
gern weg haben.

Ja aber was soll stattdessen passieren? Damit Windows direkt „durchgestartet“ wird, muss ein Benutzer Account geladen werden.
wie gesagt MUSS.

Aber genau weiß ich nicht was du möchtest.
am besten du beschreist es mal wirklich ausfürlich, sonst kann ich dir echt nicht weiter helfen.

Im Windows start ist es nun mal so, das einer der Accounts geladen wird. Sonst gehts nicht. Man kann sich auch als Admin anmelden, aber das ist ja auch wieder nur ein Benutzerkonto, wenn auch ein besonderes.

oder möchtest du statt der standart Willkommenseite eine andere Willkommensseite haben. Das ist auch möglich.

Gruß
Jonny

Hallo,

Bei Windows XP erscheint am Anfang eine Seite, auf der
„Willkommen“ steht (deshalb nannte ich sie
geheimnisvollerweise die „Willkommensseite“). Die möchte ich
gern weg haben.

Ja aber was soll stattdessen passieren? Damit Windows direkt
„durchgestartet“ wird, muss ein Benutzer Account geladen
werden.
wie gesagt MUSS.

Aber genau weiß ich nicht was du möchtest.
am besten du beschreist es mal wirklich ausfürlich, sonst kann
ich dir echt nicht weiter helfen.

Im Windows start ist es nun mal so, das einer der Accounts
geladen wird. Sonst gehts nicht. Man kann sich auch als Admin
anmelden, aber das ist ja auch wieder nur ein Benutzerkonto,
wenn auch ein besonderes.

oder möchtest du statt der standart Willkommenseite eine
andere Willkommensseite haben. Das ist auch möglich.

Beim Hochfahren soll einfach ohne irgendwelche Quittierungen der Desktop erscheinen. Wenn es nur einen einzigen Benutzer gibt, dann der Desktop dieses Benutzers, wenn es mehrere Benutzer gibt, dann der eines vorgewählten Benutzers.

moe.

Oke, verstanden
Hallo,

Beim Hochfahren soll einfach ohne irgendwelche Quittierungen
der Desktop erscheinen. Wenn es nur einen einzigen Benutzer
gibt, dann der Desktop dieses Benutzers, wenn es mehrere
Benutzer gibt, dann der eines vorgewählten Benutzers.

Dann kann ich nochmal auf diesen Tipp verweisen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=910

Damit kann man frei vorwegbestimmen, was geladen werden soll.
Die Anzahl der Benutzer wird sich ja wohl nicht täglich ändern.

Gruß
Jonny

Ich weiß ja nicht wie ausführlich ich das noch beschreiben soll aber ich versuchs einfach mal:

Ich habe jetzt EINEN Account, mit dem ich immer automatisch angemeldet werde (hatte vorher noch einen zweiten von MS .NET Framework, den ich gelöscht habe). Ich muss also beim Start nichts mehr manuell anklicken, z.B. meinen Benutzernamen. Außerdem werde ich zu keiner Zeit aufgefordert, Benutzername und Kennwort einzugeben. Das einzige, was immer vor dem Start kommt, ist eine (relativ kurze) Seite, auf der „Willkommen“ steht, dann lädt der Desktop. Diese spezielle Seite würde ich gern rausnehmen. Ich denke nicht, dass das was mit automatisch anmelden zu tun hat, denn ich werde ja sowieso schon automatisch beim System angemeldet.

Wenn ich den Haken bei „Willkommensseite verwenden“ rausnehme,
dann kommt aber eine Anmeldungsbox, bei der ich Name und
Passwort eingeben muss (Enter drücken reicht aber). Diese
möchte ich aber nicht haben, Windows soll gleich starten.

Du musst den Haken wegnehmen und dann folgendes machen:

Unter Start/ Ausführen control userpasswords2 eingeben. Danach die Registerkarte Benutzer auswählen und den Benutzer markieren, der automatisch angemeldet werden soll.

Danach das Häkchen bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernen. Beim Fenster Automatische
Anmeldung ein Passwort vergeben und der Benutzer wird beim Systemstart automatisch angemeldet.

lg,
fred

Hallo,

das wird etwas schwieriger.
Du musst dazu den sogenannten „Login Screen“ löschen.

Ersetzen ist nicht so schwer. Das habe ich selber auch hinbekommen.
Aber löschen das habe ich noch nicht gemacht.

Also falls du Google beanspruchen solltest, kannst du mal nach „Login Screen löschen“ suchen.

Weiter kann ich dir im Moment (noch) nicht helfen.

Gruß
Jonny