Windows 7 ohne CD neu installieren

Ich besitze seit längerem einen Laptop mit WIndow 7 drauf. Jetzt habe ich entdeckt, dass mein altes Anti virus programm nicht mehr richtig lief (Norton oder so), habe mir Avira Antivir geholt und habe das Ergebnis, dass ich 28 gefährliche Dateien (25 Trojaner, 3 evtl. gefhrliche) auf dem PC habe. Wenn ich den PC mit unserem WLAN Netzwerk verbinde, stürzt dieses komplett ab und keiner von uns hat mehr die Möglichkeit, ins Internet zu kommen. Ich habe mich jetzt so weit informiert, dass es, außer WIndows neu drauf zu spielen, keine Möglichkeit gibt, meinen PC zu retten :frowning: Wenn doch jemand eine kennt, bitte hier melde :S.
Ich habe jetzt versucht, etwas zu finden, wie ich ohne CD / DVD Windows neu drauf spielen kann. (DVD war beim Kauf nicht dabei, Code hab ich hinten drauf stehen). Das ist ein ACER Aspire 5732ZG, wenn das was hilft

Danke schonmal im Vorraus,
A_THEiS_T

Hallo,

am besten eine Win7 DVD ausborgen und damit installieren (ohne Codeeingabe). Danach Windows Anytime Upgrade ausführen und deinen Code eingeben. Bei mir hast funktioniert, nur einige Treiber musste ich nachziehen.

Hallo
In den meisten Fällen ist es so, das die Wiederherstellung des Auslieferungsmodus auf der Festplatte abgelegt ist. Starten lässt sich das ganze meist durch drücken von F11 beim Start oder über ein extra angelegtes Programm. Vorsicht aber: Dabei werden ALLE Daten auf der Festplatte gelöscht.
Wenn Du Pech hast, hast Du bei Zeiten vergessen Wiederherstellungs CDs zu erstellen. Dann solltest Du Dir eine CD zur Installation von einem Bekannten besorgen.
Gruß
Martin Visser

Neu formatieren und System neu aufziehen ist sicher das beste was man hier tun kann / sollte, beim Acer hat man sich eigentlich eine DVD erstellt zum neu aufsetzen des Systems…

MfG

Hallo, also wenn beim Kauf keine DVD für Windows und nicht einmal Recovery-DVDs dabei waren, dann ist sehr wahrscheinlich eine Recovery-Partition versteckt auf dem System. ACER liefert nie Systeme komplett ohne Recovery aus. Sie sollten also entweder eine DVD haben, welche das Recovery startet oder aber zu Beginn des Bootvorgangs eine Meldung erhalten, die meist besagt, dass man F5 drücken soll, um die Systemwiederherstellung zu starten.
Es ist möglich, Windows 7 von einem USB-Stick zu installieren, aber egal welche Form von Installation Sie verwenden wollen, Sie benötigen irgendwo das Installationsmedium zuerst. Sollten Sie wirklich keinerlei DVDs für das Notebook haben, dann müssten Sie versuchen eine beliebige Windows 7-DVD zu bekommen, um dieses mit ihrem Key zu installieren. Aber versuchen Sie unbedingt zuerst die Recovery-Partitions-Möglichkeit, denn nur dann haben Sie hinterher auch alle notwendigen Treiber wieder.

Hihi,

erstmal Cool bleiben. Folgendes:

  • hast du eine Sicherungsdatei von deinem System?
  • falls nicht, hast du deine Daten save?
  • falls nicht, versuch das zu tun und check sie gleich mit einer „sicheren“ Kiste ob sie verseucht sind.

Desweiteren besorg dir das Programm „Hijack this“. Bischen wenig Benutzerfreundlich aber löscht so einiges weg, recht viel passiren kann dir ja nciht mehr wies scheint.
Verhinder dass du zum Inet verbindest.

Neu draufspielen ohne Cd geht nicht. Du brauchst ja etwas, dass vor dem Laden des Betriebssystems gebootet wird.

Gruß
Niksen

Hallo Atheist,
bitte mal während des Startvorgangs mehrfach die F8-Taste auf der Tastatur drücken und die Option „Computer reparieren“ wählen. Dort gibt es bei Acer auch Optionen zur Wiederherstellung des Betriebssystems.
Wenn das nichts hilft, dann ab zum nächsten IT-Dienstleister. Wir haben hier z.B. für nahezu alle Windows-Versionen entsprechende Installationsmedien. Sowas kostet ja nach nicht die Welt.
Viele Grüße
Andre

Hallo,

also im Allgemeinen ist es so, dass auf den Notebooks eine Recovery-Partition angelegt ist.

Wie Du allerdings Zugriff auf diese Partition bekommst, kann ich Dir so nicht direkt helfen. Probiers mal beim Starten F8 zu drücken. Wenn da die Möglichkeit zur Systemwiederherstellung auftaucht, einfach anwählen. Danach sind aber alle Daten (bis auf die Neuinstallation natürlich) weg.

Andere Möglichkeit über die ich die Tage gestolpert bin, wäre eine iBoot-Boot-Cd (gut, die ist für nen anderen Zweck aber Du bekommst auch Zugriff auf die Partitionen). Dann einfach die Recovery-Partition auswählen und es sollte neu Installieren.

Das CD-Image findet sich im Internet.

Gruß

Jan

Hallo,

in einer speziellen Partition deiner Festplatte befindet sich wahrscheinlich noch ein Abbild des Auslieferungszustandes. Beim Booten muss du eine spezielle Funktionstaste, meist F8, drücken, dann kannst du die entsprechend Option auswählen. Dabei können deine persönliche Daten verloren gehen, also zuvor sichern.
In Zukunft würde ich auf Avira verzichten. Diese Programm liefert sehr viele Fehlalarme. Eine (falsche) Virenerkennung kann auch Ursache des Absturzes sein. Ich empfehle zur Zeit Microsoft Security Essentials oder AVG.

Wenn dein System wieder ordnungsgemäß läuft, kannst die bei Windows 7 eine Recovery-DVD erstellen. Das findet man unter „Systemsteuerung / Sichern und Wiederherstellen/Systemreparaturdatenträger erstellen.“

LG Culles

Hallo,

wenn du keine Recovery-CD hast, sieht es schlecht aus,
Möglich wäre es von einem externen Laufwerk zu installieren. Da müsste aber auch erst einmal Win7 drauf sein. Also müsstest du sehen das die Vieren und Trojaner weg kommen. Wenn du die Pfade zu deinen Bösewichten kennst, kannst du sie auch manuell löschen. Sei aber vorsichtig mit System-Dateien.
Besorg dir von einem Freund die betroffenen System-Dateien.
Hier kannst du dir Ad Aware herunterladen, vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware-Free_13000824…

Good Luck and Greetings
Hotspot

Hallo,

du mußt auf jeden Fall deine Festplatte schreddern.
Am besten mit Acronis ver. 10 oder 11!!!
Dann mit dem Lizenzkey bei Acer ne Installation CD ordern!!!

Alles andere funktioniert NICHT!!!

M

Hallo A_THEiS_T

Die Softwaere ist auf Deinem Laptop.
Einfach beim Hochfahren F2 gerdrückt halten und dann zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Leider gehen dabei alle Updats verloren. Danach dringend im Wartungscenter eine Kopie auf eine externe Platte ziehen.Folge einfach den Anweisungen im Wartungscenter. Du kannst aber auch noch eine Sicherheits CD-DVD anlegen auch das wird Dir im Wartungscenter gut erklärt und Schritt für Schritt durchgeführt.
Aber nochmal In Zukunft Immmer Monatl. eine Sicherung Deines Systems vornemen dan kann Die so etwas nicht mehr passieren.

gruss bdring

Hallo A_THEIS_T,

bei den heutigen Notebook müssen Sie die Recovery CD/DVD-ROM anlegen. Auf dem Rechner ist dazu ein Tool installiert.
Dennoch man könnte ja mal versuchen die Viren und auch das Betriebssystem zu Repetieren.
Kennen Sie diese Tools und haben diese mal benutzt?

http://www.computerbase.de/downloads/system/ccleaner/
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_1…
http://www.computerbase.de/downloads/system/microsof…

Im DOS-Fenster:
netsh int ip reset

Tipp:
http://www.chip.de/downloads/Intel-PROSet_Wireless-W…
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Microsoft-Fix-it-Cente…

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Guten Morgen,

hmmmmm, ohne eine CD/DVD und ohne ein Backup wird es schwierig Windows neu zu installieren. Ich würde den Verkäufer bzw. den Hersteller kontaktieren und die Situation beschreiben. Vielleicht kann der Ihnen eine CD/DVD zukommen lassen. Wenn Sie die Rechnung und den Code noch haben, könnte das vielleicht funktionieren.

Ich hoffe, Sie finden eine Möglichkeit. Ansonsten bliebe wahrscheinlich nur der Kauf einer neuen Lizenz :frowning:

Viele Grüße

saddleback

Ich habe jetzt versucht, etwas zu finden, wie ich ohne CD /
DVD Windows neu drauf spielen kann. (DVD war beim Kauf nicht
dabei, Code hab ich hinten drauf stehen). Das ist ein ACER
Aspire 5732ZG, wenn das was hilft

Ich vermute, dass sich auf dem PC eine Recovery Partition befindet… Es müsste eine Art Recovery Tool von Acer installiert sein, welches es ermöglicht eine entsprechende DVD zu brennen. Mit dieser kannst du das System neu aufsetzen.
Natürlich vorausgesetzt, der Virus hat das ganze nicht auch zerschossen…

Hallo,
bin noch mit Windows XP unterwegs. Leider keine Tipps für Windows 7.

Gruß
Martin

wenn das so ist kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html
dass ist ein gratis programm wenn du den key hast kannst du ihn dann zur vollversion benutzen falls er nicht geht dann geh in youtube und lade dir paar win7 activator runter sind zwar ab und zu viren drauf musst die datei halt vorher scannen…

Hi

Wie wärs damit ein Image runterzuladen und selbst zu brennen? Außerdem haben Acer für gewöhnlich Backup-Partitionen auf denen alles für das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand vorhanden ist.

mfg Thomas