Wirklich gute deckende Farbe gesucht?

Hallo,

ich möchte in einem Zimmer eine von 4 Wänden neu streichen.
Hier wird auf einen Putz gestrichen.

Habe das gerade mit Alpinaweiss getan und sehe, dass die Wand dunkler ist, als die anderen. Untergrund ist identisch.

Daher meine Frage, welche weisse Farbe empfehlt ihr mir, damit ich das abgedeckt bekomme?

Danke!

HAllo Uweuwe,

wie ist denn die Behandlung der anderen Wände?
Ist hier Identisch auf Putz gestrichen worden?
Ist die neue Farbe auch schon trocken?

Die Wandfarbe braucht einen Tag um zu trocknen und wird dann noch heller.
Vielleicht war es das schon?
Wenn nicht, dann sollte mit dem 2. Anstrich alles OK sein wenn die anderen Wände mit der selben Farbe behandelt wurden.

Gruß
Marcel

Moin,

Daher meine Frage, welche weisse Farbe empfehlt ihr mir, damit
ich das abgedeckt bekomme?

mein Favorit ist der Doppeldecker von Tex-color
Zwar nicht billig, aber preiswert.

Damit hab ich damals pro Eimer eine dreifache Fläche mit einem Streichgang streifenlos und komplett deckend gestrichen gekriegt, wie ein anderer (Lehrling Maler, also kein blutiger Laie) mit einer bekannten baumarktgängigen Marke, die auch nicht kleinpreisig war.
Fazit:
Preis in Summe etwa gleich bzw. leichter Vorteil für mich,
Arbeitszeit deutlich zu meinen Gunsten
Ergebnisqualität auch zu meinen Gunsten.

Es wurde in beiden Fällen mit guten Lammfellrollen gearbeitet.
Mit schlechten Rollen taugen die besten Farben nichts!

Gandalf

Danke Marcel!

wie ist denn die Behandlung der anderen Wände?

  • war vor ca. einem Jahr identisch
    Ist hier Identisch auf Putz gestrichen worden?
  • ja
    Ist die neue Farbe auch schon trocken?
  • jetzt ja

Habe gestern abend nochmal drübergestrichen und bin gespannt auf das Ergebnis.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es besser ausieht.

Grüße

Hallo Gandalf,

hört sich gut an, was du schreibst!
Habe ich bei uns in der Nähe leider nicht erhalten.

Habe eine Empfehlung von ‚In Deko‘ Farbe, vom Fachmarkt hier um die Ecke.
Kennst du diese Farbe?

Grüße