Wlan verstärken am laptop

Mein Router steht in der garage,im Geschäfft,ich wohne im ersten stockwerk, und das signal ist zu schwach das mein Laptop nur an einer stelle in der Wohnung empfang hat, wie kann ich an meinem Laptop das Empfangs signal verstärken ? Ich habe es ,mit fritz/Wlan usb Stick 2,4 GHz probiert ohne erfolg. am router selbst gibt es keine möglichkeit das sende Signal zu verstärken.
Vielen Dank im voraus.

Hi

Ein Wlan Signal lässt sich generell nur mit solchen Steckern für die Steckdose verstärken!
Diese Bündeln das Signal ud verstärken es!
Die gibts überall bei Saturn, Mediamarkt!

vielen dank werde ich ausprobieren.

jut!

Es gibt verstärker die dazwischen geschaltet werden können
gibt es zb bei pearl,conrad,alternate
einfach da mal nachfragen:

Hi,

es gibt Router von Linksys (cisco), dort kann man ein spezielles Linux aufspielen, womit man auch die Sendestärke einstellen kann. Ansonsten kann man einen zweiten Router einsetzen zum verstärken des Signals.
Für weitere Infos google.de
Das würde hier den Rahmen sprengen.

Hallo,
bin zwar nur für Geraete wie z.B. Notebooks usw.zustaendig, siehe [Werbung gelöscht] aber möchte Dir trotzdem ne kurze Antwort geben - ganz kurz - das geht meines Wissens nicht.Ist wie mit einem Schnurlostelefon, bestimmte Reichweiten und wenn Wände dazwischen sind, weichen diese auch noch ab.Am besten und auch die sauberste Lösung, ist ein Kabel vom Router bis zum Standort.
Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein und habe unseren Techniker gefragt und er kennt auch nichts in der Art.
Gehe mal davon aus, das Du Dir nicht extra einen neuen Rechner oder Laptop mit integriertem Modem usw.zulegen willst.Ansonsten frage im o.g.Shop nach.

Viel Spass und falls es da doch was gibt, lasse es mich wissen.Man lernt ja nie aus !

Sven

Mit einem WLAN Repeater ist es möglich, dass Signal zu verstärken.
Gute Repeater gibt es Beispielweise bei Amazon ab ca. 50€ aufwärts.

Mehr Infos und wie man den Repeater mit dem Router am besten verbindet, aufbaut, etc. gibts hier:

http://www.com-lan-hilfe.de/wireless-lan-wlan/wlan-r…

Hallo,

erst mal einen Link:http://www.wireless-24.de/wlan-reichweite/

An der Fritzbox ist es möglich die Sendeleistung auf 100% zu erhöhen, einfach im Browser fritz.box eingeben und die entsprechende Einstellung wählen. Es kann auch sein, das ein anderes WLAN auf deinem Kanal sendet, dann einfach einen anderen Kanal wählen!

Um einen Repeater (Amazon, eBay, etc.) wirst du nicht herumkommen (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_14?__mk_de_D…)

Greez aus Nürnberg

Ich hab mal gehört das man da alupapier rumwickeln muss,
wenn klappt dann schreib!

aso glänzemde seite noch außen!

tschüss

Fragen sie mal im Fachgeschäft nach,ich meine es gäbe da etwas um das Signal zu verstärken.

Lg

ich empfehle den wlan repeater/verstärker von avm.
funkioniert klasse. einfach in die strom-steckdose einstecken fertig. kostest ca. 80€ gebraucht 50-60 €

Hi Koelner68d,

den „Fritz/Wlan usb Stick“ kannst für längere Entfernungen vergessen. Da brauchst schon was Gescheites mit richtiger Antenne. Hab da was gefunden was besser geeignet sein sollte:
http://www.wlan-shop24.de/products/de/WLAN-USB-Adapt…

Das ist mit einem Kabel mit deinem Laptop verbunden, wodurch du zusätzlich die Antenne unterschiedlich positionieren und so vielleicht noch ein bisschen Feintuning(um die Verbindung zusätzlich zu verbessern) betreiben kannst.

Zusätzlich kannst du die Verbindung mit einem stärkeren Router verbessern.

Viel Erfolg,

Edvin
http://testranking.com/

also ich kann auch nur empfehlen dir einen richigen wlan
verstärker zu besorgen,ich hab auch versuche mit der
selbst bau weise von chip.de das was zu reisen jedoch
musst ich abbrechen weil ich das einfach nicht gebacken
bekommen habe.
ich bin über einen vergleich gegangen http://www.wlan-
verstaerker.com
und hab mir da meinen passenden verstärker rausgesucht…
wer technisch was drauf der kann das ding auch selber
bauen siehe hier: http://ip-
forum.net/forum/index.php/topic,76.0.html
aber das war einfach nix für mich
also bis dann
morell

also ich kann auch nur empfehlen dir einen richigen
wlan
verstärker zu besorgen,ich hab auch versuche mit der
selbst bau weise von chip.de das was zu reisen jedoch
musst ich abbrechen weil ich das einfach nicht gebacken
bekommen habe.
ich bin über einen vergleich gegangen
http://www.wlan-verstaerker.com
und hab mir da meinen passenden verstärker
rausgesucht…
wer technisch was drauf der kann das ding auch selber
bauen siehe hier:
http://ipforum.net/forum/index.php/topic,76.0.html
aber das war einfach nix für mich
so jetzt gehn die links :smile:
morell

hallo wenn dein Router eine Antenne hat kannst du bei Google mal eingeben WLAN Verstärker selber bauen,dann auf den Link von Chip online gehen,und dann die Vorlage herunterladen und ausdrucken.An den schwarzen stellen schneiden,Alufolie drauf kleben und dann die beiden Teile zusammenstecken.Zu guter letzt dann da wo die beiden kreuze sind auf die Antenne stecken und den Verstärker auf der Antenne in die Richtung drehen,wo das Signal hin soll.Funktioniert garantiert!!!