Wo bekomme ich die Zeugnisse her?

Hallo,

ich habe 2008 meine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin abgeschlossen. Das Problem ist, dass mir der Ordner mit den Zeugnissen beim Umzug abhanden gekommen ist. In der Schule habe ich ein Abschlusszeugnis bekommen, kann ich es dort neu anfordern? Und bei der Freisprechnung habe ich eine Prüfungsbescheinigung bekommen kann ich diese bei der Handwerkskammer neu beantragen? Oder ist es gar nicht möglich diese Unterlagen noch einmal zu bekommen?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Liebe grüße

Hallo Holzwurm2010,

folgendes habe ich gefunden:

· VERLUST VON PRÜFUNGSUNTERLAGEN
53. Frage: Was passiert, wenn das Prüfungszeugnis oder der Gesellenbrief verloren
gegangen sind?
Antwort: Bei Verlust des Zeugnisses kann man bei der zuständigen Stelle (Handwerkskammer,
Kreishandwerkerschaften/Innungen) einen Registerauszug erhalten, der die Prüfung
und die Noten bestätigt. Für einen verloren gegangenen Gesellenbrief stellt die zuständige
Stelle auf Antrag eine Zweitschrift aus.

Quelle:
http://www.bis-handwerk.de/Standardmodule/Download/G…

hallo,

danke schön, dann werde ich das mal versuchen.

liebe grüße