Wo bekommt man Yambohnen her?

Hallo, weiß jemand, wo man Yambohnen herbekommt?
Ich habe in meinem örtlichen Supermarkt (Edeka) nachgefragt, die können diese Pflanze nicht bestellen.
Hier eine Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Yambohne

LG Frank

Hallo,

als ich noch in Dresden gewohnt habe, wäre mein erster Gang der zu Karstadt in die ausgesprochen gut sortierte Fressabteilung gewesen. Zu Berliner Zeiten das KaDeWe. Hast du ein Kaufhaus mit Lebensmittelabteilung in der Nähe?

Meine nächsten Anlaufstellen wären:
Bioladen
Reformhaus
Feinkostladen (z.B. Käfer)
Asialaden (manche haben auch andere als nur asiatische Spezialitäten)
Südamerika-Spezialitätenladen (gibt es in manchen Großstädten)
Online-Lebensmittelhandel suchen, der’s führt
und und und

Viel Glück bei der Suche
Barbara

Hallo,

so weit ich es kenne, werden die Wurzeln gegessen nicht die Bohnen.

Du findest sie in afrikanischen und lateinamerikanischen Lebensmittelgeschäften als Yamswurzel.

Gruß

Kerstin

Danke für die Hilfe!

Hab leider noch nichts gefunden.:-/ Kennt jemand einen Link zu einem Internetshop?

Grüße Frank

Hallo,

Du findest sie in afrikanischen und lateinamerikanischen
Lebensmittelgeschäften als Yamswurzel.

Ehrlich, das ist Yams? Soweit habe ich gar nicht gedacht. Das bekommt man bei uns sogar gelegentlich im Supermarkt. Supermärkte, die auch exotische Lebensmittel führen, sollten ins Suchraster aufgenommen werden.

Viel Glück bei der Suche
Barbara

Schau im AsiaShop, heißt auf thail. : Man Kaeo

nach 9 Jahren, bestimmt …

1 Like

Diese Info kann auch für andere User hilfreich sein, die auf dieses Posting stoßen, wenn sie in Google nach Bezugsmöglichkeiten für Yam-Bohnen suchen. ^^

1 Like

Edeka Zikur in Köln und
Edeka Zurheide in Düsseldorf
bieten beide frische Jams an.
Such mal nach Jambohne kaufen Edeka in Deiner Nähe, sollte aber schon ´ne größere Stadt sein, evtl. wirste da auch fündig.
Die Beiden genannten, kannste ja mal kontaktieren ob die auch versenden.
ramses90

Yams muss man bei uns suchen. Am ehesten in asiatischen, arabischen oder türkischen Geschäften. Viel besser, wenn auch ähnlich ist Maniok, manchmal auch Cassave genannt. Da ich ein Fan von Maniok bin, hier ein Rezept:
Mit dem Gurkenschäler schälen und 2-3 cm dicke Scheiben schneiden. In Salzwasser 12 Min kochen, dann in der Pfanne mit viel (!) Butter langsam beidseitig leicht anbräunen.
Leider bekommt man bei uns öfters schon gealterte Knollen die weiche Stellen haben und mit Pilzfäden durchzogen sind.
Udo Becker