Wo erfahren, ob jemand wirklich verheiratet ist?

Hallo,
angenommen, ich habe eine Schwägerin, die den Kontakt nach Hause abgebrochen hat. Sie behauptet nun, seit 5 Jahren mit ihrem damaligen Freund verheiratet zu sein, trägt aber noch ihren alten Namen (vom vorherigen Ehemann). Ok, nicht ungewöhnlich…

Aber wo könnte man erfragen, ob das wirklich stimmt? Standesamt? Mit welcher Begründung?? Außerdem wohnt sie in einem Mini-Ort, wo sich diese Anfrage ggf,. noch rumspricht…

Danke
CAren

Mit welcher Begründung??

ja, welche begründung hast du denn? die würde mich auch interessieren.

gruß
ann

Hallo,

wenn dieser neugierige Jemand kein berechtigtes Interesse hat (und das dürfte er nicht haben…), dann geht ihn das alles gar nichts an!

Lieben Gruß
Florian

Mit welcher Begründung??

Eigentl. interessiert es auch nicht wirklich. Bloß, es ist eine Familienangelegenheit, der Vater lebt glücklich u. unverheiratet mit einer Frau zusammen. Sie lieben sich sehr. Aber die Kinder, alle längst erwachsen mit eigenen Kinder , zicken und zanken, berufen sich auf die Kath. Kirche von wegen Sünde und so etc.pp. Vieles geht auch nur noch über Anwälte, aber das würde zu weit führen.

Und nichts wäre in dieser Situation peinlicher, als wenn die gute Frau selber in dieser „wilden Ehe“ leben würde und womöglich noch Lügen würde. Von egen Glashaus und so…

Hallo Caren,

mein erster Gedanke war „Hääähh, was bitte?“ Sei mir nicht böse ich werde aus deinem Geschreibsel nicht schlau. Ziemlich wirr das ganze.

Gruß

Samira

Hallo Samira.

mein erster Gedanke war „Hääähh, was bitte?“ Sei mir nicht
böse ich werde aus deinem Geschreibsel nicht schlau. Ziemlich
wirr das ganze.

Soo wirr find ich das nicht: Die Kinder motzen, das der Vater in einer unehelichen Gemeinschaft lebt und nun soll herausgefunden werden, ob diejenige, die schimpt, überhaupt selbst verheiratet ist.

Grüße
Schmidti