Wo finde ich die technischen Daten meines PC

Hallo zusammen,

eine etwas doofe Frage. Kann ich irgendwo direkt am PC rausbekommen, was ich für eine technische Ausstattung habe ? ( Prozessor und Arbeitsspeicher ). In den Unterlagen die ich auf die schnelle finde steht da nicht drin.

Hintergrund ist, dass nach wie ich finde frühen sechs Jahren auch mein zweites Disc-Laufwerk seinen Geist aufgab. Und mir kamen jetzt beim Schauen die technischen Mindestanforderungen der neuen Laufwerke irgednwie hoch vor. Nicht das ich was kaufe, was dann eh nicht funzt.

Grüßle

Eric

Hallo,

Einen groben Überblick bekommst du unter Start > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen (unter Vista/7 vielleicht eine etwas andere Bezeichnung).

Wenn du es genauer haben willst, dann empfehle ich dir das kleine aber sehr starke Programm Everest (einfach bei google mal eingeben).

Gruß,
Dice

Hallo!

eine etwas doofe Frage. Kann ich irgendwo direkt am PC
rausbekommen, was ich für eine technische Ausstattung habe ?

Mit Everest bekommst du raus was eingebaut ist, das bekommst du hier: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13…
Gruß Frank

Hi

eine etwas doofe Frage. Kann ich irgendwo direkt am PC
rausbekommen, was ich für eine technische Ausstattung habe ? (
Prozessor und Arbeitsspeicher ). In den Unterlagen die ich auf
die schnelle finde steht da nicht drin.

eigentlich nirgends zuverlässig, zumindest mit Bordmitteln.
Aber es gibt das eine oder andere kostenlose Tool, das die Hardware ausliest, zB SIW
http://www.gtopala.com/
oder SiSoft Sandra
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2009…

Gruss
ExNicki

Hi,
kannst auch einfach das program Dxdiag ausführen(bei winxp auf ausführen)