Wo finde ich mein DVD Laufwerk wieder ?

Wenn ich auf Computer bzw. Arbeitsplatz klicke, dann sollte er mir Laufwerk c + d anzeigen. Desweiteren sollte er mir mein DVD Laufwerk anzeigen, aber es ist weg ! Selbst wenn ich eine CD oder DVD einlege passiert nichts mehr.Woran kann das liegen ? Oder wo finde ich es wieder ?
Zurückgesetzt habe ich den Rechner schon.
Was kann ich noch tun ?
Ich fahre übrigens Win 7

Hi,

sieh zuerst im BIOS nach, ob es dort erkannt wird.

Wenn ja, dann teste mit einer startfähigen CD/DVD (z.B. Windows-DVD), ob Du von dem Laufwerk booten kannst.

Wenn sicher ist, dass die Hardware funktioniert, kann man sich auf die Suche nach windows-internen Fehlern begeben.

Ro

Moin,

wird das Laufwerk denn in der Datenträgerverwaltung gelistet?
Die Datenträgerverwaltung findest Du unter:
Start -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Gruss Jakob