Wo in Berlin essbare Blumen kaufen

Hallo,

ich suche einen Laden in und um Berlin in dem ich essbare Blumen kaufen kann.

Servus,

das weiß ich nicht, aber ich weiß, wer es weiß: „Essbare Landschaften“ in Boltenhagen, der wichtigste Erzeuger in dieser Nische, beliefert ganz D, d.h. man kann dort erfragen, wer in Berlin Blüten aus Boltenhagen bezieht und verkauft.

http://www.essbare-landschaften.de/

(von dort wird auch direkt versendet)

Schöne Grüße

MM

Hallo,

bei Metro am Ostbahnhof, zuweilen im Kaufhof am Alex und auch im KaDeWe.

Viele Grüße von Suse

Moin,

auch die Metro in Siemensstadt.

Gruß
Demenzia

warum kaufen?
Moin,

Du könntest doch auch nach essbaren Blumen googeln, die Erkennungsmerkmale herausfinden, und dann einen Streifzug in die Natur machen.
Naja, wir sind im Oktober, und da blüht nicht mehr viel. Aber hier und da dürfte noch ein Gänseblümchen zu finden sein, oder ein Löwenzahn, oder eine Kapuzinerkresse an einem Vorgartenzaun …

Es gibt bestimmt noch mehr essbare Dauer- bzw. Spätblüher; ich kenne mich nicht aus damit.
Beim Rupfen von Kresseblüten oder -blättern in fremden Gärten solltest Du Vorsicht walten lassen. Du könntest dir evtl. ein Knöllchen wegen Vandalismus einhandeln.

Guten Appetit!
Pit

Hallo,
Du koenntest langfristig lernen, was man essen kann und wo man was findet, wenn Du Dich mit den Veranstaltern oder Teilnehmern der Rohvolution Berlin in Verbindung setzt.
Gruss Helmut

Hallo Tinkaa,
vielleicht auch im Frischeparadies http://www.frischeparadies.de/deutsch/index.php?id=home, keine kdw-Preise…
LG
Almut