Wo in Paris kostengünstige Jugendherberge?

Hallo liebe Experten!
Ich fahre mit meiner Abschlußklasse nach Paris. Für diese Fahrt suchen wir noch nach einer gepflegten Herberge, die aber nicht zu teuer sein darf. Wo kann man in Paris eine kostengünstige Jugendherberge finden? Danke für ihre Hilfe.

désolé, aber da kann ich leider nicht helfen - die Zeit meiner JUgendherbergsaufenthalte liegt leider schon viel zu lange zurück. Dennoch wünsche ich einen schönen und interessanten Paris-Aufenthalt.
Gruß

da kann ich dir leider nicht helfen. Schönen Urlaub

Guten Morgen,

tut mir sehr leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen!

MfG Friedrich

Jugendherberge Paris googeln und jede Menge Internetadressen kommen!

Gruß

Leo

Bonjour

ich führe hier nur besonders billige Möglichkeiten auf, die wohl günstiger als hostels.com sind:

Zu den billigsten, trotzdem bewohnbaren Hotels gehören
Hotels mit einem Stern:
Hôtel de l´Europe, 74, rue Sedaine, 75011 Paris, Metro Voltaire,
Tel.00 33 1 47 00 54 38
Hôtel Tholozé, 24, rue Tholozé, 75018 Paris, Metro Abesses,
Tel 00 33 1 46 06 74 83
Hôtel Tiquetonne, 6 rue Tiquetonne (Hallenviertel)
Tel 00 33 1 42 36 94 58

Unschlagbar billig (abgesehen von den berühmten Brücken) sind natürlich die Jugendherbergen (mit bekanntem Komfortangebot und Mangel an erotischem Charme):

Auberge de Jeunesse JULES FERRY - 8 Boulevard JULES FERRY - 75011 PARIS Phone : 01-43-57-55-60 Fax : 01-43-57-00-35

Auberge de Jeunesse le D’ARTAGNAN - 80 rue VITRUVE - 75020 PARIS Phone : 01-40-32-34-56 Fax : 01-40-32-34-55

Auberge de Jeunesse LEO LAGRANGE - 107 rue MARTRE - 92110 CLICHY Phone : 01-41-27-26-90 Fax : 01-42-70-52-63

Die Lagen innerhalb von Paris werden deutlich auf dieser Seite: http://www.fuaj.fr
Reservierungen für alle sind über dieselbe Seite möglich.

Zudem gibt es unter dem Namen M.I.G.E. einige Jugendhotels, leicht teurer als die Jugendherbergen, dafür komfortabler, auf jeden Fall schöner.
http://www.mije.com/reservation_individuels.asp
tel:33 (0)1 42 74 23 45
fax:33 (0)1 40 27 81 64
email: [email protected]

Bon voyage

Wolfgang

Oh, sorry, das weiß ich auch nicht. Aber falls du eine findest, knntest du mir auch Bescheid geben.
Viele Grüße
Turn

Hallo lieber Anfragende

In den angegebenen Links findet man eine Auswahl und alle weiteren Informationen für Hostel (Jugendherberge), Bewertungen der Unterkunft, Bilder, Rufnummern usw.

Hostel Paris - Jules Ferry
http://www.hihostels.com/dba/hostel020131.de.htm?him…

Hostel Paris - Clichy
http://www.hihostels.com/dba/hostel020024.de.htm?him…

Hostel Paris - Le d’Artagnan
http://www.hihostels.com/dba/hostel020001.de.htm?him…

Hostel Paris - Cité des Sciences
http://www.hihostels.com/dba/hostel020017.de.htm?him…

Viel Spaß in einem der schönsten Städte

Sorry da muss ich leider passen.

Gruß

Laurent K.

Da kann ich jetzt leider gar nicht helfen, mein letzter Parisbesuch mit einer Gruppe liegt zu lange zurück. Wir waren damals in einem sehr preiswerten und insgesamt ordentlichen Hotel in der Nähe der Gare de l’Est, das scheint es aber nicht mehr zu geben.
Ich frage noch mal rum und melde mich ggfs. noch einmal, wünsche Ihnen aber, dass Sie bis dahin schon etwas Vernünftiges gefunden haben.
Detlev Mahnert

Hallo,

benötigen Sie noch eine Antwort?

Gruß, Anita

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Meldung.

hallihallo,
bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte; anscheinend ist mit meinem Account hier was nicht in Ordnung.
Also in diesen Dingen habe ich nun wirklich keine Ahnung.
Viele Grüsse von Johann