Wo kann ich essbare Insekten kaufen? + Genießbar?

Hallo in die Runde,

ich suche seit langer Zeit einen Ort/Laden, wo ich insekten kaufen kann. Habe mich irgendwann mal gefragt
ob diese genießbar sind und wie sie schmecken?
ich hoffe, dass mir einer von euch endlich helfen kann :wink:
Bin am verzweifeln…

Danke jetzt schon…

Hi,

ich suche seit langer Zeit einen Ort/Laden, wo ich insekten
kaufen kann.

Im Zoogeschäft - Heimchen, Heuschrecken und auch Maden. Sehr proteinreich.

Selber noch nicht gegessen, sollen aber eher süß schmecken und fritiert sehr schön knusprig sein.

Gruß,

Anja

Link
Hallo,

hier:http://www.insektessen.de/

Guten appe

Hallo,

du bekommst Insekten in jeder Tierhandlung die „Lebendfutter“ verkauft. Das ist dann auch das richtige Stichwort für die Suche per Internet.

Aus eigener Erfahrung:

Grillen / Heuschrecken / Heimchen ja, würde ich wieder machen. Wenn man sie frittiert sind sie schön knusprig, schmecken aber eigentlich nach nix. Man braucht also die Würze und Sauce, dann ist es wie anderer Knabberkram. Ist dafür aber recht teurer Knabberkram :wink:

Mehlwürmer müssen nicht sein, die fand ich weder von der Konsistenz noch vom Geschmack den Hit.

Vorschläge für Gerichte:

http://goccus.com/magazin.php?id=247

LG Petra

Naja,

Bin am verzweifeln…

Solange Du noch nicht am Verdreifeln bist, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Pit

Moin…

Vielen Dank schonmal für die Tips…
Wisst ihr zufällig auch wo es etwas Exotischere Exemplare gibt…z.b. Skorpione??? Kann man die auch Essen?

Sooo, bin mal gespannt was ihr da für mich habt :wink:

Hi

In China. Sind auch für gewöhnlich Chinaskorpione.

Lass es bleiben, das sind reine Touristenattraktionen. Skorpione schmecken nicht.

Übrigens kannst du Heuschrecken u.ä. auch in marrokanischen Restaurants essen, schmecken viel leckerer, auch wenn ich sie eher als fischig empfinde.

Grillen sind leicht nussig, das stimmt, aber nicht mein Fall. Du bekommst sie in gut sortierten Asialäden leicht gewürzt in der Dose.
www.asianbrand.de z.B.

Ameisen können auch noch lecker sein, aber die sind schon viel schwerer zu bekommen.

lg
Kate