Wo kann ich serien online sehen?

Hallo Experten. Ich schaue gerne ein paar Serien auf ProSieben und RTL an. Ab und zu schaffe ich es allerdings nicht zu der Uhrzeit zuhause zu sein. Gibt es eine Internetseite wo ich die serien online sehen kann? Am besten kostenlos. Danke für eure Hilfe.

Hallo!

Kommt drauf an welche Serien das sind, aber RTL bietet z.B. hier ein Archiv:

http://rtl-now.rtl.de/

Oder hier was von Pro7:

http://www.prosieben.de/video/

IdR haben säntliche Sender auf ihren Seiten auch Medienbibliotheken, auf denen man sich Serien vom Vortag anschauen kann.

Hallo, kenne mich damit leider nicht aus, würde deshalb auf die Sender-Hompage gehen, suche nach Serien/bzw. ob ein Online-Später-Schauen angeboten wir. Ansonsten eine diesbezüglich Kontaktanfrage richten. Hat bei mir beim WDR und ZDF kostenlos und schnell geklappt. Viel Erfolg und liebe Grüße…B.E.

Hallo.
Häufig findet man Episoden auf Youtube, teilweise ganze Episoden.

Alte Serien findet man ab und zu mal auf YouTube oder MyVideo.
Sat 1 gibt Zuschauern die Möglichkeit eine Woche lang verpasste Serien auf ihrer Internetseite anzusehen. Ob das ProSieben ebenso macht, weiß ich allerdings nicht.
Ansonsten würde mir nichts kostenloses einfallen.

Gruß, Hangaround

Hallo,

auf der Homepage von RTL und Pro 7 kann man einige Serien online ansehen. Auch RTL-NOW bietet dazu ein paar Serien an. Ansonsten auf myvideo oder Youtube probieren.

Hallo

geh einfach auf die online Seite von RTL und Pro7. Sehr viele Serien kannst du direkt dort online sehen.
Außerdem kannst du googlen. Mit Serienname und Stream findest du sicher einige halbwegs legale Möglichkeiten deine Serie zu sehen. Die nicht legalen Methoden werde ich sicher hier nicht veröffentlichen :wink:

Viele Grüße

Weiß ich nicht. Es gibt nur eine Seite, wo Folgen einer Serie zum Download angeboten werden, sobald diese im Fernsehen liefen. Ob das aber legal ist, weiß ich nicht.

Willst du die Adresse?

Sender wie RTL und ProSieben bieten viele ihrer Sendungen nach der Ausstrahlung noch eine Woche online an. Das kommt aber auf die Serie an, ob es kostenfrei ist oder so.

Eine andere Möglichkeit ist der OnlineTvRecorder - bei dem man kostenlos Sendungen im Vorfeld der Ausstrahlung auswählen und danach als Datei herunterladen kann.
Bei Wikipedia findet man dazu noch Alternativen, welche aber alle mit Kosten verbunden sind.

Schließlich gibt es noch Portale wie Serienjunkies, wo man wohl auch Serien auf deutsch sehen kann.

Hi!

Vorweg: Es gibt zwei Varianten: eine legale und eine (mindestens(!) teilweise) illegale.

Die legale Variante:
Dies sind

a) Sender-eigene Seiten („Mediatheken“), wie z. B.
 – http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/
 – http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendu…
 – http://rtl-now.rtl.de/
 – http://www.sat1.de/video
 – http://www.prosieben.de/video/
 – http://www.voxnow.de/
 – http://www.kabeleins.de/videos
Nachteile:
 1. Es gibt – insbesondere bei den Privaten – längst nicht alle Serienfolgen als sog. „Ganze Folge“, sondern nur von ausgewählten Serien; RTL/VOX lässt sich zudem etliche Folgen bezahlen.
 2. Die Ganzen Folgen sind i. d. R. nur solange abrufbar, wie sie aktuell sind, also im Regelfall max. eine Woche.
 3. Werbeunterbrechungen
Vorteil:
  Man muss sich – außer für die kostenpflichtigen RTL- und VOX-Folgen – nirgendwo anmelden.

b) Sender-unabhängige Seiten* („Video-on-Demand“), wie z. B.
 – http://www.myvideo.de/
 – http://www.maxdome.de/
Vor- und Nachteile:
 1. Hier gibt es sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Serien oder Folgen zu sehen (je nach Beliebtheit), jedoch muss man für beides meist einen Account zulegen. Bei Promoaktionen wie der von „Spartacus“ von Pro7 bei myvideo sind die Abrufe normalerweise kostenlos und auch ohne Account möglich.
 2. Während für myvideo der Adobe Flashplayer, den fast jeder haben dürfte und der auch auf vielen Geräten (inkl. Nicht-iPhone-Smartphones) läuft, ausreicht, muss man bei maxdome extra das Programm Silverlight von Microsoft installieren, das auch längst nicht auf allen Geräten läuft.
 3. Es sind insbesondere bei maxdome von vielen Serien viele Staffeln und Folgen vorhanden, sprich: zumindest innerhalb einer Serie ist die Auswahl ziemlich groß. Dafür finden sich längst nicht alle (mehr oder weniger) bekannten Serien (bei myvideo ohnehin nur die aktuellen der angeschlossenen (Privat-)Sender).

Die illegale Variante:
Es gibt da eine Seite namens http://www.kinox.to. Das ist die Nachfolgeseite der vor einiger Zeit wegen illegalem File-Hosting geschlossenen Seite kino.to – und damit wohl genauso illegal.

Bislang(!) werden (lt. Presse!) von der Staatsanwaltschaft „nur“ solche Kunden strafrechtlich verfolgt, die sich die Videos zum Kucken auch herunterladen – also auf ihrem PC speichern („hosten“), was eindeutig illegal ist – und hier bevorzugt sog. Premiumkunden ** , die einen (i. d. R. kostenpflichtigen) Account beim File-Hoster bzw. -Provider besitzen.
(Der Grund hierfür ist simpel: Solche Leute muss man nicht langwierig und aufwändig alleine via IP-Adresse zu identifizieren versuchen, sondern hat über die Kreditkartendaten alles schon parat. Und alleine die Anzahl an Premiumkunden hält die Staatsanwaltschaften vermutlich schon gut auf Trab… Zumindest noch.)

Wenn man sich die Videos nur per Stream anschaut, ist die Rechtslage zzt. weit weniger eindeutig. Ob es sich beim Streaming um etwas Illegales handelt, ist unter Juristen umstritten. So ist eine Auffassung, dass auch beim Streamen ja immer ein (kleines) Stück des Videos zwischengespeichert werden muss (Buffering), sprich: man Teile des Videos also sehr wohl selbst auf dem PC hostet (was ja illegal ist; s. o.), wenn auch immer nur kurz und nicht dauerhaft.
Ob und wenn ja, inwieweit das „normale“ Streamen von Videos von Seiten wie kinox.to nun in irgendeiner Form illegal und damit strafbewehrt ist, wird sich wohl erst dann endgültig klären, wenn die Staatsanwaltschaften irgendwann mal dazu übergehen sollten, auch die vordergründig anonymen Streaming-User ohne Account strafzuverfolgen und sich (mind.) einer davon gerichtlich dagegen wehrt und es zu einem höchstrichterlichen(!) Urteil kommt (hier: m. W. Bundesgerichtshof (BGH)).

Bis dahin (also wohl frühestens in einigen Jahren) wird man
a) als Streaming-User ohne Account also mit dem Risiko leben müssen, dass irgendwann doch mal die Staatsanwaltschaft oder Polizei auf einen zukommt (was ich persönlich aktuell noch für recht gering halte).
b) als Premiumkunde (nach wie vor) selbst schuld sein, wenn man das (hier deutlich höhere) Risiko, erwischt zu werden, eingeht.
c) als Nicht-Kunde solcher illegaler Hosting-Seiten fröhlich und unbesorgt weiter seines Weges gehen (und ggf. auch weiterhin seine Lieblingsserien zu verpassen :wink:.

Nach den Nachteilen solch einer Seite nun die Vorteile:

  1. Extrem viele Serien verfügbar (insbesondere US-Serien), in aller Regel sogar
     a) von mehreren Anbietern und
     b) vollständig und sogar 1 – 2 Folgen im Voraus (im Vgl. zur dt. Free-TV-Ausstrahlung).
  2. Die meisten Serien in drei Ausführungen abrufbar:
     a) deutsch synchronisiert
     b) O-Ton
     c) Original mit Untertiteln.
  3. Normalerweise zwei Videoformate zur Auswahl:
     a) Flash und
     b) DivX.
  4. Man bekommt hier problemlos auch die RTL-Serien zu Gesicht. ,)
    ______________

So, ich hoffe, ich hab’ das alles richtig erklärt und nirgendwo Unsinn erzählt… :s

LG
Jadzia

*) die jedoch Kooperationspartner der Sender sein müssen, um deren Serien anbieten zu dürfen; so bietet m. W. keiner der aufgelisteten Anbieter RTL-Serien an, da RTL hier eine sehr restriktive Politik verfolgt (oder verfolgte?)

**) Als Premiumkunde hat man i. d. R. kein Limit, was die Größe (Anzahl) der Videos innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (z. B. 24 Stunden) angeht und auch die Möglichkeit, Videos in HD zu schauen, was normalen Streaming-Usern ohne Account oft nicht möglich ist.