Wo kann man gut in Frankfurt kostenlos parken?

Wir fliegen am Mittwoch für 3 Wochen ab Frankfurt.
Da das Auto eh schon etwas älter ist, würden wir ungerne 90€ für einen Parkplatz ausgeben und möchten den Wagen irgendwo kostenlos parken.

Wo kann man das am besten machen, aber besten mit S-Bahn Anschluss.

Im Internet habe ich als Tipp Niederrad gefunden, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp.

In Frankfurt gibt es keine guten und kostenfreien Parkplätze
Hallo,

in der Nähe einer S-Bahnstation gibt es in Frankfurt keine kostenfreien Parkplätze. In Frankfurt bekommst du nur einen kostenfreien Parkplatz an einem Sonntag morgen gegen 8 Uhr - irgendwo in der Stadt. Denn da ist noch nix los und die Pendler sind zuhause.

Die Zeiten in denen es kostenlose Parkplätze in Frankfurt gab, die nicht in zwielichtigen Ecken oder am einsamen Mainufer liegen sind vorbei. Entweder du zahlst, oder du fürchtest dich 3 Wochen um dein Auto.

Entweder läufst du eine gute Strecke zu Fuß und nimmst dann einen Bus um zur Bahn zu kommen. Dann ist der Parkplatz kostenlos und dein Auto evtl. ausgeräumt und beschädigt nach 3 Wochen. Oder du zahlst, bist in der Nähe eines Bahnhofs, das Auto ist einigermaßen beobachtet und deinem Auto passiert nichts.

Wenn du also fliegst, lass dich von einem Bekannten zum Airport fahren und stell das Auto bei ihm ab. Oder zu zahlst die hohen Gebühren für einen einigermaßen sicheren Parkplatz am Airport.

Hier soll es kostenlose Parkplätze geben, aber die sind 1. bekannt und 2. schnell weg. Die Parkplätze hier sind fast alle zeitlich begrenzt und mit Einschränkungen.

http://www.gratisparken.de/hessen/frankfurt_am_main/

Gruß und viel Glück
Helena

Hallo Helena,

es geht hier ja auch wohl eher um Gustavsburg, Bischofsheim und ggf. Raunheim, von denen aus der Flughafen mit der S-Bahn viel leichter zu erreichen ist als vom größten Teil des Frankfurter Stadtgebietes.

Kennst Du etwas zwischen Mainspitz und Raunheim, was der gestellten Frage entspricht?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Guten Abend,

es geht hier ja auch wohl eher um Gustavsburg, Bischofsheim
und ggf. Raunheim, von denen aus der Flughafen mit der S-Bahn
viel leichter zu erreichen ist als vom größten Teil des
Frankfurter Stadtgebietes.

Ich möchte noch Wixhausen in die Wagschale werfen. Hat direkte S-Bahn-Verbindung mit dem Frankfurter Flughafen.

MfG
GWS

stimmt nicht!!
Hallo,
in Frankfurt gibt es jede Menge freier Parkplätze, die verkehrstechnisch sehr günstig zum Flughafen liegen!

Ich werde sie garantiert aber NICHT nennen, denn Nichts ist mir mehr zuwider, als Parkschmarotzer, die den Anwohnern die Plätze blockieren.

Wer fliegen will, sollte sich auch einen Parkplatz leisten können! Oder mit der Bahn fahren, oder sonstwas…

Diese Unsitte des „Gratisparkens“ zu Lasten der Anwohner macht sich leider auch in der Nähe großer Hotels bemerkbar, wo die Leute zur Messezeit mal locker 600.- pro Nacht ausgeben, aber 15.- für das Nachtticket sparen wollen…

Und da kommt dann bei mir innere Freude auf, wenn ich sehe, dass „Selbsthilfegruppen“ aus der Nachbarschaft einen Parksparer zum Jammern bringen, wenn er sich seine platten Reífen oder abgebrochene Antenne anschaut…

Gruß

Hummel

6 Like

das interessiert mich!

Ich möchte noch Wixhausen in die Wagschale werfen. Hat
direkte S-Bahn-Verbindung mit dem Frankfurter Flughafen.

Hallo,

welches ist denn diese direkte Verbindung?
Ich kennen nur Varianten mit mindestens einmal umsteigen…

Gruß

Hummel

Mea culpa. Informationen ungeprüft übernommen. Ein Freund hat mir gesagt, das sei direkt zum Flughafen (als wir in Wixhausen waren und ich die Frage von hier erwähnte - zumindest war ich in Wixhausen und kann bestätigen, dass es da rund um den S-Bahnhof kostenlose Parkplätze gibt, auch abends freie). Nach deinem Post darauf angesprochen, kam: „Ja, das ist direkt.“ >> Nicht umsteigen?ganz) direkt.

MfG
GWS