Wo kann man kaliumnitrat Kalisalpeter kaufen

Hallo,

Ich brauche für ein experiment 500g Kaliumnitrat (Kalisalpeter), wo gibt es im internet einen chemie laden ohne mindestbestell menge.

Gruß Otto

Hi

klingt nach einer gefährlichen Menge Schwarzpulver. Lass es.

Hallo,

scheint ja ein großes Experiment zu sein, wenn man da ein halbes Kilo KNO3 braucht:smile:, um diese Jahreszeit ist das schwierig, da alle Angst haben vor den Knallerbastlern. In meiner Stadt habe ich Chemiekalien in einer Apotheke bestellt, ist nicht ganz billig, aber die Chemiekalien sind analysenrein. Im Netz weiss ich keine Adresse und was man da eventuell bekommt, ist nicht prüfbar.
Viel Erfolg beim Suchen und immer schön aufpassen!

Grüße

Stefan

Schau unter NK- (NPK) Dünger 13-0-46 bei einigen Auktionshäusern nach, kann man nur empfehlen.