Wo meine Kamera verkaufen ?

HEy, ich hoffe ihr könnt mir helfen …

Es geht um meine Spiegelrefexkamera EOS400D… Ich bin zwar sehr zufreiden mit dieser Kamera aber, es gibt mittlerweile doch bessere und solch eine will ich mir zulegen … Darum meine Frag, wie werd ich meine Alte am besten los. Bei Ebay kann ich sie nicht versteigern, weil ich keine Ahnung davon hab und ich kenn auch keinen der mir da helfen kann … Darum fällt da flach. Ich dachte an so eine Art Second-Hand Laden oder ähnliches. Oder so ne Art Abfrackprämie ^^

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit ???

Danke bis dahin schonmal …
Marcoco

Hallo!

Ich sag mal trotzdem: am besten auf ebay

Gruß
tom

Hallo Marcoco!

Es gibt etliche Foren, wo du sowas anbieten kannst, z.B. fotocommunity und ähnliche. Aber alle Interessenten werden, wenn sie vernünftig sind, mit Ebay vergleichen, denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und das Angebot ist groß.
Als Alternative: Du gehst zum Fotohändler deines Vertrauens, der auch mit Gebrauchtgeräten handelt, und fragst ihn, was er bietet, wenn du ein neues Modell kaufst. Das macht schließlich auch jeder, der ein Auto (ver)-kauft. Dann kannst du immer noch mit Ebay vergleichen.
Gruß
lichtpunkt

Hi
das beste Resultat wird ebay ergeben, esseidenn du gibst sie im Umfeld ab (Familie/Freunde/Kollegen)
A

EtwasOt
Sind die Speckröllchenbilder eigentlich was geworden?
Wenn ja, reich doch mal eins oder drei rüber, wenn möglich.

Gruss
HK

Hallo Marcoco,

du koenntest versuchen bei Fotolaeden in deiner Umgebung zu fragen ob sie dort in Kommision geben kannst und die Laeden sie fuer dich versuchen zu verkaufen. Ob du da allerdings einen fuer dich akzeptablen Preis erzielen kannst ist die andere Frage.
Andernfalls trau dich ruhig an eBay 'rann. So schwer ist das nicht und eine hochgestylte Artikelbeschreibung braucht man auch nicht. Viel wichtiger als das Design einer (privaten) Auktion ist doch eher die moeglichst genaue Beschreibung des Zustands des zu verkaufenden Objektes & entsprechende Bilder dazu.

Gruss
Stefan

die deiner vielen Freundinnen teils ja :smile:
ich guck mal… was für Dateimengen kannst du denn empfangen…?
Irgendwelche mailboxlimits?

die deiner vielen Freundinnen teils ja :smile:

Hechel, hechel, sabber.

Irgendwelche mailboxlimits?

Nö, nicht bei googlemail.
([email protected])

thanks
HK

www.dforum.net

Dort Mitglied werden. Zum Lesen und Schreiben kostet es nix. Aber zum Kaufen und Verkaufen kostet es pro Monat 1 Euro (ist ohnehin eher ein symbolischer Betrag).

Vielleicht solltest Du erst kostenloses Mitglied werden („free member“), Dich ein wenig einlesen (man erfährt hier viel über digitale Fotografie und Probleme mit der Technik …), und dann mal „full member“ werden mit alles Rechten.

Ich habe früher auch über EBay gekauft und verkauft. Kaufen würde ich nicht mehr so ohne weiteres, weil die Sitten furchtbar verfallen sind und sich zu viele Gauner dort tummeln … Als Verkäufer sitzt Du ja mal auf dem längeren Ast …

Gruß, Artefakt

http://www.dforum.net wurde schon genannt
ein weiteres ist
http://www.dslr-forum.de

Da musst Du allerdings schon eine Zeitlang aktiv sein, um Verkaufen zu können.

Ich behalte meine 400D als Geländekamera (so klein und leicht) ansonsten Ersatzkamera und für meine Nichte.

LG
-Mike-

Mh… ok. Dann werd ich ma wenn ich gaaaaaaanz viel zeit hab auf ebay nachssehen …
Gibt es empfehlenswerte tutorials ???

Danke an alle !!!
Marcoco