Woher bekomme ich Verkehrsschilder ?

Hi…

Kann mir jemand vielleicht sagen, woher ich Verkehrsschilder bekommen kann?? Bräuchte eines, das ich als Joke gerne verschenken würde…Würd mich auf eine Antwort sehr freuen…

Gruß tayne

Hi Tayne,

kommt ganz drauf an, was für ein Schild es sein soll.
Möglichkeiten, an gebrauchte Schilder ranzukommen gibt es bei den Autobahnmeistereien, Straßenverkehrsbehörden und auch bei der Stadtverwaltung (Ordnungsamt, Straßenverwaltung, je nach dem, wie sich die Behörde grad nennnt).
Tipp: An der nächsten Straßenbaustelle einen Straßen- oder Streckenwärter fragen.

cu Norbert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Probiers mal hier:

BMS Beschilderungs- u. Markierungs-Service GmbH
(07 61) 5 15 17-0 Hans-Bunte-Str. 2A 79108 Freiburg Fax (07 61) 5 15 17-55
Viel Glück!
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die gibts ganz billig an der Straßenseite

aber lass dich nicht erwischen

Gruß der Cannibale

toller tipp…
…das is ja ledeglich gefährlicher eingriff in den strassenverkehr,wenn man zB ein stop schild entfernt, und im schlimmstenfall heisst das dan noch…mit todesfolge!
cool!

war doch wohl ironisch gemeint von dir?

ciao

freilich war des Ironischgemeint

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vom örtlichen Bauhof, Straßenverkehrsamt, oder Straßenbau(Tiefbau) firmen fragen
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht bei

http://www.dambach.de

Gruß
JK