Woher kommen maden

ich wohne mit meiner Familie seit 2 Wochen in einer neuen Wohnung. Heute habe ich 6 Maden an der Decke endeckt. Woher können die kommen? Sowas gibts doch nicht. Wer weiss Rat?

hi

kann leider keine Fachantwort geben, nur eigene Erfahrungen

woher kommen maden?

gelber Sack, Biotonne, Fleischreste…

tote Maus in der Zwischendecke?

wir hatten im Sommer mal braune kleine Raupen am Boden, die von Form und Grösse aussahen wie Maden. War aber nur ne Kurzzeiterscheinung.

Jedenfalls würd ich nicht deswegen gleich wieder ausziehen aus dem Haus

Wenn die Ursache verrottet ist, erledigt sich das Problem von selbst wieder

sorry für die schlechte Antwort, Schorsch

Hallo Birgit,

leider schreibst du nicht, in welchem Raum die Maden waren.
Schon mal die Lebensmittel überprüft?
Gerne sitzen die Maden in Mandeln oder anderen Nüssen.
Die Maden fressen sich sogar durch Plastiktüten.

Einfach die Tütchen schütteln und schauen, ob sich unten in der Tüte „Frassmehl“ sammelt.
Oftmals kauft man die Lebensmittelmaden sogar schon mit ein.

Viel Erfolg bei der Ursachenfindung

Fritzmann2

Ich fange mal mit einem Gruß an:
Hallo Birgit,
ich tippe bei Deinen Mitbewohnern auf Maden der Dörrobstmotte, die die Vormieter zurückgelassen haben.
Sie werden sich verpuppen und dann hast Du die hartnäckigen Flieger in Deiner Wohnung.
Kaufe Dir Mottenfallen, um sie zu dezimieren und untersuche Deine Lebensmittel nach Gespinstknäueln. (sie lieben Müsli, Semmelbrösel, Mehl, Nüsse usw.)
Stelle Dich mal auf eine Vernichtungskampagne von mindestens einem halben Jahr ein.Und spendiere ihnen immer wieder neue Fallen.
Viel Erfolg
und Gruß
Nastaly

ich wohne mit meiner Familie seit 2 Wochen in einer neuen
Wohnung. Heute habe ich 6 Maden an der Decke endeckt. Woher
können die kommen? Sowas gibts doch nicht. Wer weiss Rat?

Moin,

ich wohne mit meiner Familie seit 2 Wochen in einer neuen
Wohnung.

und das hat mit den ‚Maden‘ was zu tun?

Heute habe ich 6 Maden an der Decke endeckt. Woher
können die kommen?

Welches Zimmer? Sind es ‚Maden‘ oder ‚Raupen‘ (Foto) Wo an der Decke? (Ecke, Austritt Deckenlampenkabel, verteilt…)

Sowas gibts doch nicht.

Na ja, doch, das gibt es - bei dir an der Zimmerdecke

Wer weiss Rat?

Du musst etwas mehr Infos liefern. Wenn man z.B. weiß welche Tiere kann man schon etwas eingrenzen. Tipps gabs ja schon von den Vorpostern - Lebensmittel kontrollieren.
…lux

Hallo,

sieh mal nach, ob sämtliche Nachbarn noch leben …

LG
sine