Wolf Gastherme Fehler 25 Ventilatordrehzahl

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo zusammen
habe an meiner WOLF GG-2-Gastherme folgende Fehlermeldung:
Ventilatordrehzahlbereich verlassen (Fehler-Nr. 25).
Der Fehler tritt nur im Raumheizbetrieb auf. Nicht im Warmwasserbetrieb. Beim Auftreten geht die ganze Anlage in Störung. Fehler lässt sich quittieren und die Heizung läuft wieder. Der Fehler tritt unregelmässig auf. Mal mehrmals nacheinander, mal einige Tage nicht.
Die Anlage ist sauber.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Danke für eine Antwort.

Sorry, bei Wolf kann ich absolut nicht weiterhelfen… Viel Erfolg dennoch!

Hallo, kenne zwar die Wolf-Therme nicht, könnte mir aber denken, wenn das Gebläse im Heizbetrieb in die kleine Drehzahl wechselt, dass der Luftdruckwächter abschaltet. Der luftdruckwächter läßt sich von der Empfindlichkeit nachjustieren, oder den Wächter auswechseln.
Gruß Jürgen

Hallo Henryk !
Leider kenne ich Wolfgasthermen micht einmal von

Prospekten. Einen Rat zu erteilen ist mir deshalb unmöglich

Kurt