Woran erkennt man, ob ein Handy SIM-Lock frei

… ist?!

Frage steht oben. Möchte mich jetzt mit dem kauf eines handy nicht in einen vertra stürzen.

Ich geh mal von diesem handy hier aus:
http://www.amazon.de/LG-GT540-Smartphone-Touchscreen…

Mit oder ohne sim lock?

Danke für die antworten.

prinzipiell kannst du IMMER davon ausgehen, wenn du ein handy OHNE vertrag oder ähnlichem von einem nicht-provider angeboten wird, dass es sim-lock-frei ist.

einschränkungen, ob es sim/net-lock hat oder nur mit vertrag angeboten wird, stehen explizit da!

also in deinem fall: kein sim-lock!

Hi,
Simlock heißt „Providerbindung“. Wenn Du eine Sim eines anderen Providers einlegst und sie funktioniert, ist das Handy Simlockfrei. (zB. D1 und E-Plus Simkarte einsetzen, gehen beide ist es frei).

lg

Hi,
Handy kann auf jeden Fall
Gekauft werden.
Amazon verkauft keine neuen simlock-handys.
Ansonsten würde es auch dick und fett in
Der Beschreibung stehen bzw. Auf einen
Anbieter verweisen.

Lg

Von außen überhaupt nicht. Selbst Handys mit Provider Logo können Netlock frei sein. Und zur besseren Verständnis:

SIM Log - Das Handy funktioniert explizit nur mit einer einzigen SIM Karte. Nicht mal SIM Karten vom gleichen Provider werden angenommen.

Net Lock - Es funktionieren nur SIM Karten des gleichen Provider.

Ansehen tut man dem Handy das aber nicht. Das merkt man erst wenn man verschiedene SIM Karten durch probiert.

Hallo,einfach irgend eine Sim-Karte einsetzen,dann
siht man es sofort.
Wennes ein neues Handy sein soll, muss der Verkäufer das wissen.
MfG

bei amazon anfragen, die antworten schnell

Hallo
Ich würde das Handy ohne Simlock kaufen da du dann keinen Vertrag an der Backe hast.
Mit Simlock bist du 2 Jahre gebunden.
gruß Ernst

Man erkennt es einfach daran, dass man es mit jeder Karte nutzen kann, egal von welchem Anbieter. Einfach bei Kauf ausprobieren.

Hallo,

diese SIM-Lock-Geschichte ist eine Softwaresache, das erkennt man nicht von außen, das muss man fragen.

Grüße

Johannes

Hallo,
das kann man bei dem Angebot nicht erkennen. Hilft nur Nachfrage beim Verkäufer. Es wird kein Netzbetreiber oder Tarif genannt aber das Wort simlockfrei fehlt. Fragen kostet nichts.

Hallo.

Wieso in einen Vertrag stürzen?
Ich sehe da nichts von einem Vertrag.

SIM-Lock denke ich mal nicht.
Man kann in der Farbauswahl noch eines mit Vodafone-Branding auswählen, denke aber das auch dieses mit jeder Karte funktionieren sollte.

Sonst habe ich wahrscheinlich so viel gesehen wie Du.
Bei Fragen am Besten mal den Verkäufer kontaktieren.

Grüße

Wenn es nicht über einen Zwischenhändler geführt wird.
Z.B. Aldi Tchibo usw.

hallo,

telefone, die du so im markt kaufen kannst (also ohne vertrag) sind in der regel simlock und netlock-frei. wäre ja auch komisch, da man das handy sonst nicht nutzen könnte. dieses angebot kannst du annehmen - es ist frei.

gruß

ich würd sagen, dieses ist ohne SimLock. Ansonsten müsste es da stehen, wenn Sim Lock vorhanden ist.