Word 2010 Problem mit Seitenzahlen

Hallo zusammen,

ich habe Word 2010 und muss in meinem Dokument Seitenzahlen einfügen. Diese sollen allerdings erst ab Seite 4 sichtbar sein, das heißt auf Seite 1,2 und 3 sind noch keine Zahlen sichtbar und auf Seite 4 steht dann die 4. Ab hier sollen auf allen folgenden Seiten auch die Seitenzahlen stehen (in der Fußzeile).
Was ich bereits versucht habe: Am Ende von Seite 3 einen Umbruch eingefügt (Seitenlayout -> Umbrüche -> Nächste Seite). Dann habe ich die Seitenzahl eingefügt und unter „Seitenzahlen formatieren“ „Beginnen bei 4“ ausgewählt. Jetzt steht zwar auf Seite 4 auch die Seitenzahl 4, aber auf den nächsten Seiten stehen keine Zahlen :frowning:

Kann mir bitte jemand helfen? Was mache ich denn noch falsch? Ich kriege noch die Krise…

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
-Rubi-

Hi Rubi,

das machst Du so:
oben im Menü „Seitenlayout“ -> Umbrüche -> „Abschnittsumbrüche“ wählen
jetzt kannst Du für den nun erzeugten Abschnitt Kopf und Fußzeile definieren - also die Seitenzahl in der Fußzeile einfügen.

Ich hoffe das hat geholfen - gib bitte bescheid.

Gruß
Fronk

aber das hab ich ja gemacht. Bei den Umbrüchen gibt es bei mir 2 Rubriken: Seitenumbrüche und Abschnittsumbrüche. Unter Abschnittsumbrüche habe ich „Nächste Seite“ ausgewählt, aber das hat ja dann leider auch nicht funktioniert.

ja, da musste ich auch ein wenig probieren…

also: das mit den Abschnittswechseln ist ok.

dann wechsle in die Kopf- und Fußzeilenansicht
wähle Kopf- und Fußzeilentools -> Entwurf
„mit vorheriger verknüpfen“ anklicken - damit wird das deaktiviert.

Gruß
Fronk

leider geht es immer noch nicht…das gleiche Problem wie bisher, auf Seite 4 wird die Seitenzahl angezeigt aber sonst nirgends…

Hi Rubi,

doch sollte gehen, ich habe jetzt ein Word Dokument das ab S. 4 die Seitenzahlen in der Fußzeile hat. Ich habe es hier mal hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-7108324/Word-Dat…

So hab’ ich es gemacht:
Also ab Seite 4 einen neuen Abschnitt einfügen, dann die Fußzeilen auf Seite 1 löschen. Die Seitenzahlen bleiben dann ab Seite 4 stehen.

Gruß
Fronk

Hallo,

ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber es geht nicht…ich verzweifle noch :frowning:

Hi,

hast Du Dir das Dokument das ich hochgeladen habe mal angeschaut?

ich habs versucht, aber es ging nicht. Hab auf Download geklickt, dann musste ich ein Programm installieren, aber das war was völlig anderes…

Hi,

hast Du Dir das Dokument das ich hochgeladen habe mal
angeschaut?

ah jetzt hats geklappt, ich schaus mir heute Nachmittag an und meld mich dann nochmal

so nach vielen Versuchen hab ich es jetzt endlich hinbekommen :smile: Woran es lag, dass es die letzten Tage nicht geklappt hat, weiß ich zwar immer noch nicht, aber jetzt passt es und das ist die Hauptsache. Vielen Dank für die Hilfe!!

Hi,

hast Du Dir das Dokument das ich hochgeladen habe mal
angeschaut?

OT Hochladseite file-upload

hast Du Dir das Dokument das ich hochgeladen habe mal
angeschaut?

ich habs versucht, aber es ging nicht. Hab auf Download
geklickt, dann musste ich ein Programm installieren, aber das
war was völlig anderes…

Hallo Rubi,

dann hast du den falschen Button erwischt wo „Download“
draufsteht.
Für Firefox gibt das Add-On AdBlocker, dann siehste nur den richtigen
Download-Button.

Gruß
Reinhard