Wordpress - Community-Kalender-Plugin

Hallo Wordpress-Experte!

Ich suche für meinen neuen Wordpress-Weblog noch ein geeignetes Kalender-Plugin.

Im Deatail würde ich gerne Folgendes machen:
Jeder Autor soll seinen eigenen Kalender besitzen. Zusätzlich soll es ein sogenannten Team-Kalender geben, wo alle Termine übereinander gelegt werden. Quasi vergleichbar mit der Outlook-Exchange-Funktion.

Ich hoffe, dass ich bei Dir offenen Türen einrenne und Du mir helfen kannst.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Dennis

Kenn tuhe ich son Plugin nicht aber kanst ja mal selbst
undter wordpress.org suchen.

Hallo Wordpress-Experte!

Ich suche für meinen neuen Wordpress-Weblog noch ein
geeignetes Kalender-Plugin.

Im Deatail würde ich gerne Folgendes machen:
Jeder Autor soll seinen eigenen Kalender besitzen.

Zusätzlich

soll es ein sogenannten Team-Kalender geben, wo alle

Termine

übereinander gelegt werden. Quasi vergleichbar mit der
Outlook-Exchange-Funktion.

Ich hoffe, dass ich bei Dir offenen Türen einrenne und

Du mir

helfen kannst.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Dennis

hallo, wp bietet diverse kalender plugins an, am besten eins das ueber wigdets
funktioniert. du kannst aber auch und das wird in deinem fall wohl besser sein, einen
onlinekalender benutzen, z.b. 30.boxes.com oder google kalender, dort kann man
sehr genau die zugriffsrechte definieren und man kann ueber eine embeded string
auch die sache in ein wp einbinden (text-feld- wigdet)

hoffe das hilft weiter!

gruss

Ich suche für meinen neuen Wordpress-Weblog noch ein
geeignetes Kalender-Plugin.

Im Deatail würde ich gerne Folgendes machen:
Jeder Autor soll seinen eigenen Kalender besitzen. Zusätzlich
soll es ein sogenannten Team-Kalender geben, wo alle Termine
übereinander gelegt werden. Quasi vergleichbar mit der
Outlook-Exchange-Funktion.

Hallo Dennis,

zunächst muss ich mich wohl für die verspätete Antwort entschuldigen. Der Job stresst momentan ein bisschen.

Nun zu deinem Anliegen:
Das ist ein interessantes Vorhaben. Ich habe mich noch nicht mit dem internen WP-Kalenderscript auseinandergesetzt, aber ich denke dass es mit einem Hack möglich sein sollte.

Im Prinzip brauchst du den Kalender ja nur nach Benutzern sortieren, d.h. einen Filter einbauen. Die Termine könnte man ja in Form von Beitragsentwürfen für die Zukunft speichern und im Kalender darstellen. Wenn der Tag der Tage dann gekommen ist, dann wird der Termin publik gemacht - sofern das der Wunsch ist.

Eine weitere Frage ist, ob es nicht vielleicht schon so ein Plugin für Wordpress gibt.
Ich habe auf die schnelle dieses Plugin hier gefunden: http://wpcal.firetree.net/
Eine deutsche Anleitung findest du hier: http://www.webanhalter.de/407-termine-und-terminkale…

Allerdings genügt das nicht ganz deinen Anforderungen, wie ich schätze.

Leider habe ich im Augenblick nicht die Zeit um dir so ein Script zu schreiben. Ich hoffe aber dennoch ich konnte dir einen kleinen Denkanstoß geben.

MfG,
Daniel