WoW Rückkehr lohnenswert?

Guten Tag meine Frage ist folgendes: lohnt sich wow noch online zu spielen? habe länger nicht gespielt und überlege nun wieder einzusteigen… viele die ich kenne  haben allerdings gesagt dass es etwas langweilig geworden ist  und wollte mal nachfragen wie ihr das so seht.

Vielen dank für eure antworten

Hi,

damals war es was „abenteuerliches“ und heute findest du sowas ähnliches an vielen Ecken.
Was dolles ist es nicht mehr…gibt genug Alternativen dafür.

gruß,

Hanzo

gesagt dass es etwas langweilig geworden ist  und wollte mal
nachfragen wie ihr das so seht.

Moin,

habs fünf Jahre lang gespielt bis es dann nur noch um Instanzen ging und Raids ging und alles so vereinfacht wurde, dass jeder nach einem Monat in Epic rumläuft…

Hatte es vor einem Monat wieder aktiviert, weil ein Kumpel immer noch spielt…hab dann ne halbe Stunde gespielt und den Account dann wieder gekündigt…hat leider nix mehr mit dem ursprünglichen WoW zu tun…

Das Add-On werd ich mir glaub ich wieder holen, dann hat man 1-2 Monate Spass alles neue zu erkunden, danach wirds auch wieder langweilig werden…

MfG

Hoi.

Naja, technisch ist das Spiel eben schon alt und kann daher gegen aktuelle Konkurrenten kaum Punkten(alte Grafik, kaum Sprachausgabe wie bei SWTOR). Auch ist das Farmen und Questen schon so wie immer, da wurde kaum was verändert.

Der Schwierigkeitsgrad ist zwar wieder etwas gestiegen, aber an TBC reicht es noch nicht ran.
Aber wie soll man eben auch neue junge Spieler für ein Spiel begeistern, wenn man nicht innerhalb einer sehr überschaubaren Zeit den Endlevel des Chars erreicht? Die Raids wurde schon sehr für Gelegenheitsspieler angepasst, so dass man auch ohne wochenlanger Vorbereitung und Training an sehr gutes Gear kommt.

Ich als Gelegenheitsspieler werde wieder einsteigen und meinen Spass haben. Bessere oder ambitionierte Spieler sollten sich das zweimal überlegen und den Markt sondieren.

Ciao
Garrett

Die Antwort lautet: ja.

Warte aber bis zum Erscheinen des nächsten Addons. Derzeit befindet sich das Spiel in der Wartephase zwischen den Addons und ist deshalb vergleichsweise leer. Sobald das nächste Addon erscheint wird sich die Situation deutlich verbessern.

Der Knackpunkt ist, dass es derzeit schlicht noch kein besseres Spiel auf dem Markt gibt. Es gibt eine ganze Reihe von Spielen die einzelne Dinge besser machen, aber als Gesamtpaket ist WoW derzeit noch ungeschlagen, was sich auch in den Spielerzahlen niederschlägt. Im Gegensatz zu dem was viele glauben sind die Kunden nämlich keine Idioten und die Spielerbasis ist bei einem Bezahlspiel ein ziemlich gutes Maß für Qualität.

Wahr ist, dass Blizzard versucht hat, Instanzen und Raids auch für Gelegenheitsspieler interessant zu machen. Sie haben aus dem Naxxramas-Debakel gelernt und das Spiel nach und nach Casual-freundlicher gemacht. Das ist aber keine Dummheit sondern schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet, dass die überwältigende Mehrzahl der Spieler nicht an bockschweren 40-Mann Raids interessiert ist.

Das schließt mich übrigens nicht ein, ich hab Naxxramas noch gecleart, aber das ist eben nur 2-3% der Spieler ingesamt gelungen.

Und das bringt mich zur Schattenseite des Ganzen:

Ohne Gilde oder einen ambitionierten Raid, macht das Endgame schlicht keinen Spass. Das ist bei allen MMORPGs so, aber auch bei WoW gibts dafür keine Lösung.

PS: Grafisch haben sie das Spiel stetig verbessert und mit dem Modelupgrade das jetzt kommen wird, muss sich auch ein WoW grafisch nicht verstecken. Mit den aktuellen Titeln kann es locker mithalten.

Auf jeden fall. Die neue Erweiterung wird der Hammer. Schau dir doch nur mal den Trailer an:

http://www.spiele-testcenter.de/products/wow.html