wp3 Videos aus MS PhotoStory umwandeln !?

Hallo zusammen,

ich stelle momentan einige Digifotos mit dem Programm Microsoft PhotoStory zusammen.
Die fertigen Videos werden im .wp3 Format abgespeichert. Das Programm bietet zwar an für einige andere Anwendungen die Datei zu speichern, wie z.B. für E-Mail oder portables Media Center aber leider nicht für die Wiedergabe auf einem DVD Player im mpeg Format o.ä.

Nun meine Frage: Wie kann man die Datei ändern m sie auch in einem DVD-Player am Fernseher abspielen zu können? Gibt es dazu ein spezielles Programm?

Hallo

Die fertigen Videos werden im .wp3 Format abgespeichert. Das
Programm bietet zwar an für einige andere Anwendungen die
Datei zu speichern, wie z.B. für E-Mail oder portables Media
Center aber leider nicht für die Wiedergabe auf einem DVD
Player im mpeg Format o.ä.

Nun meine Frage: Wie kann man die Datei ändern m sie auch in
einem DVD-Player am Fernseher abspielen zu können? Gibt es
dazu ein spezielles Programm?

Ja, es gibt ein DVD-PlugIn (kostenpflichtig, € 23,19) von Sonic. Einen diesbezüglichen Hinweis findest Du auf der Fotostory-Seite. Bei der Installation aber darauf achten, dass PlugIn und Fotostory in der gleichen Sprachversion vorliegen. Hat die Installation geklappt, meldet sich das PlugIn am Ende von Fotostory in der Auswahlliste der Ausgabeoptionen als eigener Punkt.

BTW: Keine Ahnung ob es an dem PlugIn oder meinem etwas älteren und auch sonst gerne mal mit PC gebrannten DVDs herumzickenden DVD-Player liegt, aber meine erste Diashow kam dort viel zu hell rüber, während die WMV-Dateien auf dem PC einwandfrei waren.

Gruß vom Wiz