Würde das Spiel auf meinem PC laufen?

Vorraussetungen:
Prozessor: Intel® Celeron® N2840 (2,16 GHz)
Festplatte: 500 GB HDD; Speicher: 4096MB
Grafik: Intel HD Grafikkarte
Betriebssystem: Windows® 8.1 64-Bit

Anforderungen:

Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8, oder Windows 8.1
Prozessor: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Computer mit integriertem Grafikchip benötigen einen 2.0 GHz Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder gleichwertig)
Arbeitsspeicher: Mindestens 2 GB RAM
Festplatte: Mindestens 9 GB frei plus 1 GB freien Speicher für selbsterstellte Inhalte und Speicherstände
Grafikkarte: 128 MB an Video RAM und Unterstützung von Pixel Shader 3.0. Unterstützte Grafikkarten sind NVIDIA GeForce 6600 oder besser, ATI Radeon X1300 oder besser, Intel GMA X4500 oder besser
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
DIRECTX: DirectX 9.0c

Will nur auf geringster Auflösung spielen, kann ruhig ein bisschen ruckeln aber nicht komplett verunstaltete grafik

Hallo,
Du hast leider nichts zum Spiel selbst geschrieben, aber ich versuche mal eine persönliche Einschätzung auf der Basis deiner „Anforderungsliste“:

2 Punkte fallen mir gleich ins Auge:

  1. der Celeron-Prozessor - es handelt sich hier um einen „unechten“ Dual-Core-Prozessor, der am unteren Ende der Leistungsskala einzuordnen ist
  2. die interne Intel-Grafikchip-Unterstützung - das Spiel wird wohl zu starten sein, aber aufgrund der Chip-Architektur im Celeron werden neuere grafikintensivere Anwendungen massive Probleme bei der flüssigen Darstellung haben; das gilt auch für die niedrigen Auflösungen

Bei beiden Punkten liegt die Schwäche im Bereich des internen Speichers (Cache1 u. 2) sowie des sehr langsamen Zugriffs vom Grafikteil auf den install. RAM, der um ein vielfaches langsamer reagiert als separater VideoRAM
Alle anderen Parameter sind im Allgemeinen nachrangig einzuordnen und stellen meist kein Problem dar.

Die zusammenfassende Bewertung lautet daher: mehr als grenzwertig, kann zu Problemen bei der grafischen Darstellung kommen; ich schließe aus der vorhandenen Hardwareaufzählung auf einen Laptop aus dem untersten Preissegment - diese Geräte sind i.d.Regel nicht für moderne Spiele ausgelegt und daher für einen akzeptablen Spielespass ungeeignet.

Moin

2 Punkte fallen mir gleich ins Auge:

  1. der Celeron-Prozessor - es handelt sich hier um einen
    „unechten“ Dual-Core-Prozessor, der am unteren Ende der
    Leistungsskala einzuordnen ist

nee, das ist schon ein „echter“ zweitkerner, was du aber übersiehst ist, das es eine Silvermont-Architektur CPU, somit zum spielen unbrauchbar

  1. die interne Intel-Grafikchip-Unterstützung - das Spiel wird
    wohl zu starten sein, aber aufgrund der Chip-Architektur im
    Celeron werden neuere grafikintensivere Anwendungen massive
    Probleme bei der flüssigen Darstellung haben; das gilt auch
    für die niedrigen Auflösungen

wos? die Architektur der grafiklösung ist die gleiche wie bei den größn ivys, er ist nur schwächer angebunden und hat eine geringere taktung

Bei beiden Punkten liegt die Schwäche im Bereich des internen
Speichers (Cache1 u. 2) sowie des sehr langsamen Zugriffs vom
Grafikteil auf den install. RAM, der um ein vielfaches
langsamer reagiert als separater VideoRAM
Alle anderen Parameter sind im Allgemeinen nachrangig
einzuordnen und stellen meist kein Problem dar.

nee, das problem ist, das es ein 7,5 watt cpu ist, die eben kein „celeron“ ist, wie du dir das vorstellst, sondern faktisch ein atom

Die zusammenfassende Bewertung lautet daher: mehr als
grenzwertig, kann zu Problemen bei der grafischen Darstellung
kommen; ich schließe aus der vorhandenen Hardwareaufzählung
auf einen Laptop aus dem untersten Preissegment - diese Geräte
sind i.d.Regel nicht für moderne Spiele ausgelegt und daher
für einen akzeptablen Spielespass ungeeignet.

ich vermute eher ein subnotebook oder tablet, das wäre wahrscheinlicher, einen atom in einem normalen „notebook“ tut sich kaum einer an.