X-Blocker

Hallo, ich habe mir kürzlich X-Blocker der Firma different4all installiert. Dieses Programm soll per Passwort sämtlich Verzeichnisse, Ordner, Programme etc. sperren. Während der Installation wurde ich nach einem neuen Passwort gefragt, das ich eingegeben habe. Nach der Installation funktionierte dieses PW nicht mehr, sodass ich auf X-Blocker nicht mehr zugreifen konnte. Nach mehrfa´chen Mails an die Firma different4all bekamm ich dann ein Programm, mit dem ich mein PW zurücksetzen sollte, damit ich die Software überhaupt deinstallieren konnte. Dieses Reset-Programm war aber nur innerhalb von 2 Tagen einsetzbar (aus Sicherheitsgründen), was ich nicht geschafft habe. Seitdem habe ich wieder zig mal versucht Kontakt zu der Firma aufzunehmen, bekomme aber kein Feedback. Das Programm X-Blocker ist für mich nicht einsetzbar, das ärgert mich, zumal ich dafür bezahlt habe. Ich kann es noch nicht mal deinstallieren! Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesr Software oder eine Idee, wie ich es auf einem anderen Weg deinstallieren kann?
Vielen Dankk für Hilfe!
Uli

Hi Uli

Hallo, ich habe mir kürzlich X-Blocker der Firma different4all
installiert. Dieses Programm soll per Passwort sämtlich
Verzeichnisse, Ordner, Programme etc. sperren. Während der
Installation wurde ich nach einem neuen Passwort gefragt, das
ich eingegeben habe. Nach der Installation funktionierte
dieses PW nicht mehr, sodass ich auf X-Blocker nicht mehr
zugreifen konnte. Nach mehrfa´chen Mails an die Firma
different4all bekamm ich dann ein Programm, mit dem ich mein
PW zurücksetzen sollte, damit ich die Software überhaupt
deinstallieren konnte. Dieses Reset-Programm war aber nur
innerhalb von 2 Tagen einsetzbar (aus Sicherheitsgründen), was
ich nicht geschafft habe. Seitdem habe ich wieder zig mal
versucht Kontakt zu der Firma aufzunehmen, bekomme aber kein
Feedback. Das Programm X-Blocker ist für mich nicht
einsetzbar, das ärgert mich, zumal ich dafür bezahlt habe. Ich
kann es noch nicht mal deinstallieren! Hat jemand von euch
Erfahrungen mit diesr Software oder eine Idee, wie ich es auf
einem anderen Weg deinstallieren kann?

x-Blocker ist gut, um Kinder bis 6 Jahre auszusperren :wink:)

  1. Idee setzt das Datum deines PCs zurück auf das Datum, wo das Reset-Progi funktionnieren sollte. Vielleicht klappt’s
  2. Idee. X-Blocker lässt sich vermutlich nicht deinstallieren, weil der Prozess im Hintergrund läuft und nicht mit ‚normalen‘ Mitteln beendet werden kann.
    X-Blocker hat eine Liste von sogenannten Prozess-Killern, die es automatisch deaktiviert. Blöd, wie sie sind, (deshalb die Bemerkung bis 6 Jahre) besteht die Liste aus den Namen der jeweiligen Tools.
    Lad dir also Process Explorer runter (das ist so ein Killer), installier ihn, benenn die exe-Datei (die heisst normalerweise procexp.exe) um und deaktivier den x-Blocker-Prozess. Jetzt solltest du ihn von der Platte fegen können, es sei denn, sie haben in der Zwischenzeit dazu gelernt :smile:

Gruss
ExNicki

Ich werde deine Vorschläge ausprobieren und dann wieder berichten!
Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe!
Gruß
Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]