Zähne werden gelb - aber wieso? Und was tun?

Halli, hallo,

ich habe vor längerer Zeit bereits geschrieben und nun habe ich ein neues Problem…
Ich habe meinen Weisheitszahn bekommen, wodurch ich eine leichte Zahnfleischentzündung bekommen habe. Daraufhin verschrieb der Zahnarzt mir eine Mundspülung, die ich jeden Abend nehmen sollte. Ich weiß nnicht mehr ganz wie sie heißt…
Chlor…?
Sie war rot und verschreibungspflichtig. Er sagte mir extra, dass das die Zähne leicht verfärbt, aber das würde - laut ihm - durch einfaches Zähne putzen wieder weg gehen.
Mittlerweile nehme ich sie nicht mehr, die Entzündung ist schon lange weg und alles ist prima. Allerdings…sind meine Zähne extrem gelb? An einigen Stellen lagern sich dunkelgelbe bis bräunliche Bläge ab.
Ich putze und putze, genauso wie bisher, mit Eurodont und nehme an Mundspülung Listerine, so wie Eurodont… Aber es geht nicht mehr weg, so, wie mein Arzt es mir versprochen hatte und vor der ganzen Sachen waren meine Zähne ganz weiß!
Nun habe ich Angst, dass es nie mehr weg geht, habe das Problem jetzt schon seit einer Woche und obwohl ich putze und putze habe ich das Gefühl, es wird immer schlimmer. Dabei hat mir der Zahnarzt gesagt mein Gebiss wäre in einwandfreiem Zustand, weder Zahnstein noch sonstwas!

Was kann denn das sein?
Woher kann das plötzlich kommen?
Und was kann ich dagegen tun, wenn putzen nicht hilft?
Muss ich jetzt bleichen oder sowas, damit das wieder weg geht???

Liebe Grüße,

die ängstliche Joé

Hallo,
Die Mundspülung war Chlorhexidin. Davon kommen die gelben Beläge. Ist harmlos, sieht nur unschön aus kann man aber wieder wegpolieren

Gruß Christian

Ist harmlos, sieht nur unschön aus kann man aber wieder wegpolieren

Servus Christian,

vielleicht hättest Du erwähnen sollen, dass ‚man‘ in einer Zahnarztpraxis gesucht werden muss - im ‚do-it-yourself-Betrieb‘ wirds schwierig.

Gruß

Kai Müller