Zeichentrick-Musikvideo aus den 80ern

Hallo miteinander,

kennt von Euch jemand den Titel und Interpreten des Liedes,
in dessen Musikvideo ein Frosch mit einer Gitarre durchs Video läuft (und singt)?
So weit ich (noch) weiß, ist der ganze Clip als Zeichentrickfilm gehalten.
Ich würde es vom Gefühl her in die 80er einordnen.

Danke schon mal.

Grüße
Simon

Hallo miteinander,

kennt von Euch jemand den Titel und Interpreten des Liedes,
in dessen Musikvideo ein Frosch mit einer Gitarre durchs Video
läuft (und singt)?

Hallo,

falls noch mehr Tiere in dem Film vorkommen, dann könnte es sich um „Love is all“ von Roger Glover handeln. Es war Filmmusik zu einem Zeichentrickfilmn namens „The Butterfly Ball“ (ca. 1974).
Hörprobe findest Du hier:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/152220…

Grüße
Simon

&Tschüß

Wolfgang

Hi,

war dieses video damals nicht von mccartney.???
Ich mein mich auch dunkel zu erinnern, aber irgendwie passt das soundsample nicht zu meiner erinnerung…

LG Alex:smile:

Ich erinner mich nur an ein Viedeo wo ein Frosch im Trench-coat durch die Straßen springt (kermit für arme) vor ziemlich grauer Häuserfront.
Aber das klingt anders, als das was Du beschreibst.
Ellbow hatte auch ein Froschvideo, aber das war was später. (2002)

viele 80er Videos gibt es hier
http://www.freephotosandvideos.com/
aber da is man ziemlich beschäftigt die alle durchzusehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Simon!

Es gibt von Paul McCartney ein „Froschvideo“. Guckst Du hier mal rein;

Video:http://youtube.com/watch?v=0auCDOERZyE&search=we%20a…

Schöne Grüsse aus Wien von - clubomatic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]