Zu früh für eine Beziehung?

Ich (24) bin schwul und date zur Zeit einen Typen (27). Wir haben uns durch Zeitgründe erst 3 mal in 2 Wochen getroffen.
Wir kennen uns nun seit fast einem Monat und haben jeden Tag Kontakt indem wir uns schreiben und abends meistens telefonieren. Schon bevor wir uns getroffen haben, stand zwischen uns fest das wir auf eine Beziehung aus sind und nicht nur Freundschaft.
Er sagt mir immer zwischendurch wie wichtig ich ihm bin ect.
Sex hatten wir noch nicht, da ich von Anfang an zu ihm gesagt habe, das ich Sex nur in einer Beziehung haben möchte, weil ich da schon besonders in der Szene schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Die Dates waren sehr romantisch und er hat nach dem ersten Treffen bereits gesagt, das es zwischen uns total passt.
Wir küssen uns innig wenn wir uns begrüßen und verabschieden.
Ich habe mich wirklich sehr in ihn verknallt und würde am liebsten nur in seiner Nähe sein.
Beim nächsten Treffen würde ich ihn gern fragen, wie er sich die Zukunft mit mir vorstellt und ob er sich vorstellen könnte mit mir in einer Beziehung zu sein.
Ich habe nicht das Gefühl das ich etwas überstürze, aber ich würde gerne mal wissen wie ihr das seht, oder meint ihr ich könnte ihn abschrecken?

Wichtig finde ich, dass Du weißt, was Du möchtest.
Und es auch so formulierst: Wenn ich mit dir zusammen bin fühle ich mich … und deshalb wünsche ich mir … Wie hört sich das für Dich an?

Wie wäre es, wenn Ihr Euch einen Zeitrahmen gebt:
z.B. bis Ende des Monats und dann überlegt, wie es weitergehen soll.
Wieder mit einem Zeitrahmen.

Alles Gute!

Guten Morgen Thaid,

frisch verliebt zu sein ist doch ein herrliches Gefühl, herzlichen Glückwunsch :wink:).

Du sagst, Ihr habt Euch erst 3 mal getroffen, warum hat es denn bisher nicht schon öfter geklappt? Wohnt ihr zu weit voneinander entfernt? Zeitgründe sollten doch bei einer neu beginnenden Freundschaft nicht der Grund sein. Du solltest erst einmal versuchen, dass ihr euch öfter sehen könnt. Oder wohnt ihr zu weit voneinander entfernt?
Gut ist es aber, dass ihr täglich von einander hört oder Euch schreibt. Aber besprecht ihr denn bei euren Kontakten nicht, wie es mit euch weitergehen soll? Ich meine, bei den Dates habt ihr ja schon bekundet, dass ihr euch mögt und beide eine feste Beziehung anstrebt. Daher kann es mit Sicherheit nicht zu früh sein ihn zu fragen (aber ich denke dass habt ihr bereits geklärt).

Jedoch solltest du ihn fragen wollen, ob ihr bereits zusammenziehen und eine gemeinsame Zukunft fest planen wollt, kann ich nur sagen, dafür ist es noch viiiieel zu früh. Ihr kennt euch noch nicht wirklich, habt noch die rosarote Brille auf und die „jungen Schmetterlinge“ verwirren eure Gedanken. Ihr solltet erst einmal gemeinsame zusammenhängende Tage oder evtl. auch Wochen (Urlaub) verbringen, erst dann kann man sagen und herausfinden, ob es klappen kann miteinander.

Und wenn es dir um den Sex geht, dann denke ich solltest du offen mit ihm darüber reden. Und da es dir wichtig ist, nur mit einem festen Partner Sex zu haben, dann sag es ihm noch einmal genauso.
Aber meistens kommt das mit dem Sex doch eh von ganz alleine, wenn man merkt derjenige ist es wert.

Ich wünsche Dir und Euch viel Glück und hoffe, dass Du Deinen Partner gefunden hast.

Bis bald, noch einen schönen Sonntag

Gruß angel

Hallo ThaidBanaid,

das Einzige, was wirklich zählt ist Ihr Bauchgefühl.

Wenn Sie ihm sagen möchten, was Sie fühlen und sich vorstellen können, ist das angemessen!

Mein Eindruck ist, dass sich derlei Dinge auch entwicklen können, ohne dass man nach nur 1 Monat schon von Zukunft spricht, statt erst einmal die Gegenwart gemeinsam bewusst zu erleben, aber ich bin auch „schon“ 57 Jahre auf dieser Erde und habe ganz andere Erfahrungen gesammelt.

Nach dieser kurzen Zeit ist man zumeist noch sehr verliebt, hat noch keinen Alltag erlebt und wünscht sich verständlicherweise genau das, was Sie beschreiben.

Aber warum gleich „alles in eine Form“, meint das Etikett: Partnerschaft bringen wollen, anstatt sich einfach weiter kennenzulernen, zu genießen und sich über das zu freuen, was jetzt schon da ist?

Sex besser gesagt Liebe machen, muss nicht zwangsweise bis zum „Etikett“ Partnerschaft warten, wenn beide sich vertrauen!

Abschrecken kann man nur jemanden, der sich nicht sicher ist. Hat der andere ähnliche Gefühle, wird er das auch sagen.

Fakt ist: Es ist IHR Leben, es sind IHRE Gefühle und es ist IHRE Freundschaft, also tun Sie bitte auch das, was SIE wollen, ohne zu glauben, dass andere es „besser“ wissen oder machen, als Sie selbst.

Viel Glück!

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo,
Offenheit von Anfang an ist sehr wichtig. Also redet von Angesicht zu Angesicht ehrlich miteinander. Du wirst merken, wie er darauf reagiert. Sieh nicht nur durch die rosarote Brille. Sprich auch ruhig das Thema AidsTest an. Das würde ich vor dem ersten Sex auf jeden Fall verlangen. Und wenn er es ehrlich meint, ist das auch sicher nicht zuviel verlangt. Jeder hat irgendwo Leichen im Keller und keiner hat wie eine Nonne gelebt. Nur weil er vielleicht jetzt eine feste Beziehung will, muss er ja vorher kein Lamm gewesen sein.

Ich wünsche euch Beiden alles erdenklich Gute.

Oh Je !

Mein Guter was soll ich Dir da raten.
Ich bin seit 22 Jahren in einer Beziehung bzw. in einer festen Lebenspartnerschaft also wie ne Ehe halt.
Wir haben uns 1990 durch eine Anzeige kennengelernt und auch gleich lieben ! Wir hatten beim ersten Date Sex und haben ihn heute nicht mehr. Die Partnerrschaft bleibt und hält auch ohne Sex.
Was ist für Dich eine Beziehung ?
Sprich Ihn einfach darauf an. Wenn es Liebe ist und das in Deinem Alter dann hat man doch auch Verlangen danach sich zu Lieben ( nicht einfach nur Sex) mit allen Sinnen und dabei auszuloten was möglich ist.
Beim nächsten Date würde ich einen Schritt weiter gehen und dem Begrüßungsküssen ein Spiel meiner Hand folgen lassen und etwas weiter gehen.
Davon abgesehen sprichst Du nicht sehr liebevoll über seine Person:… einem Typen … so spricht man in der Szene.

Hallo ThaiBanaid,

ich bin zwar hetero, aber nach einem Monat des sich kennens könnte ich so eine Frage nicht beantworten.

Was weiß man denn wirklich nach einem Monat, nach drei mal Treffen über einen Menschen?

Eine Beziehung lebt von Gefühlen und von dem gemeinsamen Lösen von Problemen.

Bei allem Respekt der anfänglichen Schwärmerei, eine Beziehung muss wachsen und reifen. Ob er mit seinen Wunschvorstellungen schon so weit ist wie du …

Ob Du ihn abschreckst oder nicht, wird sich zeigen. Niemand kann die Zeit voraussehen.

Wenn es dir ein Bedürfnis ist … dann frage ihn. Oder vielleicht ist es besser sich an die Frage langsam ran zu tasten in dem Du ihm Deine Vorstellungen sagst. So kannst Du seine Reaktion beobachten.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Viel Glück
ausgefuchsterfrank

Hallo Thaid,

ich glaube, du machst das ganz richtig. Zweimal Treffen in drei Wochen klingt zwar nicht viel, aber ihr habt ja sonst regen Kontakt. Also vermute ich, dass du ihn auch schon wirklich drei Wochen kennst. Und nach drei Wochen kannst du sicher auf dein Herz hören.

Wenn er wirklich auf die schnelle Nummer aus wäre, hätte er sicher nicht drei Wochen auf heile Welt gemacht.

Ob ihn das abschreckt, kannst du nur allein wissen. Aber hey… Jeden Tag Kontakt? Das klingt für mich nach Beziehung. Und warum das Kind nicht beim Namen nennen? Ich denke nicht, dass ihn die offensichtliche Wahrheit abschreckt.

Versuche es einfach, wenn du das Gefühl hast, es ist das Richtige.

Hallo ThaiBanaid,

ich bin weiblich und habe grundsätzlich keine Vorstellung von Schwulenbeziehungen. Dennoch möchte ich deine Frage wie folgt beantworten.
Da du das so öffentlich fragst, scheinst du dir noch unsicher zu sein, eine Beziehung zu beginnen - auch wenn intensive Gefühle vorhanden sind- und noch unsicherer wie dein Freund dazu steht.
In einer klassisch weiblich-männlichen Beziehung ist der Beginn einer Beziehung meistens durch eine, wenn auch nicht immer konkret formulierte, Zustimmung des männlichen Partners geprägt. Ich will nicht sagen, dass das immer so ist, aber verstärkt.
Nun ist festzustellen, welche Rolle du in eurer Freundschaft einnimmst. Solltest du das schwache, weibliche Geschlecht vertreten, möchte ich dir empfehlen noch etwas abzuwarten und noch einen Schritt weitergehen und sagen, zu warten bis dein Freund den ersten Schritt tut und dich bittet eine engere Beziehung einzugehen. Solltest du aber den männlichen Part einnehmen, dann wage dich tastend, sanft und keinesfalls zu hastig vor, denn Frauen mögen es nicht überrumpelt zu werden. Entsprechend der Gegenreaktion kannst du dann agieren.

Ich wünsche dir und hoffe, dass du eine wunderbare Beziehung eingehen und sehr glücklich wirst. Haarig

Hallo,

hm, wenn Du mich fragst, ist es sogar noch zu früh für heiße Küsse. In der „Szene“ mag das anders laufen, aber die ist kein Maßstab, sagst Du ja selbst, und ich würde mich noch weiter von dem entfernen, was dort üblich ist. „Gut Ding will Weile haben“, lautet ein Sprichwort.

Du hast also mich ein bisschen abgeschreckt. Dass Dir das bei ihm passieren könnte, glaube ich weniger. Denn Du hast ja geschrieben, dass Du derjenige bist, der als „gebranntes Kind“ lieber nichts überstürzen will - nicht er. Ich würde mir da also keine Sorgen machen, mir das ganze aber doch noch mal ganz genau überlegen und der Sache noch Zeit lassen.

Beste Grüße!

HAllo
erst mal sorry für die späte antwort.
ich finde es sehr gut das du weist was du willst und es auch sehr gut ausdrücken kannst.
stelle genau diese frage und warte ab was er sugt und wie es sich für dich anfühlt .
geht in beziehung und testet es aus .
eine beziehung ist nicht etwas was man theoretisch erfahren kann. das waäre ungefär so als würde man sich zu zweit unterhalten und diskotieren wie erdbeeren schmecke ohnie sie zu kosten.
wenn er verschreckt ist dann ist er eh nicht der richtige weil du weist was du willst.
bleibe dir treu.
ich hoffe ich konnte die helfen.
alles liebe erich

Hallo, ich denke nicht, dass du etwas überstürzt! Er scheint ja zum Glück nicht so ein typischer „Szene-mensch“ zu sein und da er dir bereits sagt, wie wichtig du ihm bist, hat er sicher ähnliche Gefühle.

LG