Zutatenmengen für bestimmten Cocktail gesucht

Hallo :smile:

Ich suche nach den genauen Mengenangaben für nen Cocktail.
Er heißt „Santiago de Cuba“!
Drin ist auf jeden Fall Rum, Lime Juice, Grenadine, Minzblätter und ganz wichtig: Granatapfelkerne.
Irgendwas fehlt auch noch. Kann sein Zitronensaft oder Limetten?? Bin mir da jetzt net sicher :confused:

Es gibt wohl auch nen ähnlichen Cocktail, den manche vielleicht als „Che Special“ oder als „El Che“ kennen.

Aber ich suche nach dem Santiago halt,… kennt den vielleicht jemand von euch?
Bräuchte da unbedingt die genauen Mengenangaben von den Zutaten, die da drin sind. (Inklusive der, die ich vielleicht auch vergessen habe)

Danke schon mal für eure Mühe^^

Hallo, kenn den Drink zwar ned aber so einen ähnlichen. Würde hohes Longdrinkglas nehmen, zwei Esslöffel Granatapfelkerne Hineingeben, die leicht zerdrücken, etwas crushed ice darauf geben, 10-12Minzblätter(Pfefferminze!)dazu und noch ein bißerl crushed ice drauf. Wieder leicht zerdrücken(Blätter nicht zerquetschen), dann etwas mehr ice drauf, 5cl Havana club anejo especial(braun), 2cl Lime Juice, 1cl Grenadine(wenn überhaupt so viel)und den Saft einer Limette dazu. Kräftig mit langem Löffel umrühren. Tja und dann könnte man noch einen Filler verwenden. Leitungswasser wie beim Julep, Soda>Mojito, Tonic, Ginger ale, Sprite, je nach belieben… Probieren geht über studieren!
Prost

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich suche nach den genauen Mengenangaben für nen Cocktail.
Er heißt „Santiago de Cuba“!
Drin ist auf jeden Fall Rum, Lime Juice, Grenadine,
Minzblätter und ganz wichtig: Granatapfelkerne.
Irgendwas fehlt auch noch. Kann sein Zitronensaft oder
Limetten?? Bin mir da jetzt net sicher :confused:

Kann es der sein? http://bar.leo.org/bar/cgi-bin/barcgi.pl?mode=bar_dr…

mfg
christoph

Klingt zumindest ähnlich (lecker) :smiley: danke!

Werd das einfach mal als Basis nehmen und probieren, wie weit ich den Geschmack vom Santiago erreichen kann :smile: