Excel: Schriftfarbe beim Schwarz/Weiss-Ausdruck

Hallo,

wenn ich auf einem SW-Drucker eine Excel-Tabelle ausdrucke, wird die Schrift immer Schwarz gedruckt, selbst wenn sie im Blatt weiss eingestellt ist.
Kann man das irgendwie verhindern?
Weisse Schrift soll nicht gedruckt werden, blaue Schrift auf blauem Grund soll also auch nicht zu sehen sein, graue Schrift soll grau kommen. Und so weiter.

Danke!
Kristian

Hallo,

Hallo Kristian

wenn ich auf einem SW-Drucker

armer Drucker…und er soll trotzdem Farben erkennen - lach. eine Excel-Tabelle ausdrucke,

wird die Schrift immer Schwarz gedruckt,

stell sicher, dass du unter Seite einrichten, Tabelle, nicht S/W-Druck aktiviert hast.

selbst wenn sie im

Blatt weiss eingestellt ist.

damit weiss nicht gedruckt wird, muss der Hintergrund (Füllbereich) auch weiss sein.

Kann man das irgendwie verhindern?
Weisse Schrift soll nicht gedruckt werden, blaue Schrift auf
blauem Grund soll also auch nicht zu sehen sein, graue Schrift
soll grau kommen.

Da wird es dann schwierig. Kannst zwar Füllbereich anpassen, Schrift ist aber immer zu erkennen, es sei denn du machst Hintergrund/Schrift schwarz…statt blau, und graue schrift weiss mit schwarzem oder grauem Hintergrund.

Kannst du denn nicht mit Zeilen/Spalten ausblenden arbeiten? Wenn es um einzelne Zellen geht fällt mir leider nichts Besseres ein.

Gruss
Cabochon

Und so weiter.

Danke!
Kristian

armer Drucker…und er soll trotzdem Farben erkennen - lach.

Du weißt genau, daß jeder SW-Drucker „Farben erkennt“, wenn ich mal Deine Bezeichnung aufgreife. Und wie es sich wirklich verhält, weißt Du sicher auch, oder? :wink:

stell sicher, dass du unter Seite einrichten, Tabelle, nicht S/W-Druck aktiviert hast.

Tip ist gut, war aber leider nicht der Fall.

damit weiss nicht gedruckt wird, muss der Hintergrund Füllbereich) auch weiss sein.

Aha. Mal probieren. Bin da nicht so sicher, daß das geht …

Kannst du denn nicht mit Zeilen/Spalten ausblenden arbeiten?

Nein, denn der Text soll ja zu lesen sein, aber der besseren Übersicht wegen halt grau oder in einzelnen Feldern auch mal gar nicht(weiß).

Wenn es um einzelne Zellen geht fällt mir leider nichts Besseres ein.

Schade, danke aber!
Kristian