Wert zwischen Buchstabenfolgen ausgeben

Hallo Experten.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Menge Datensätze (so 10.000) die ungefähr so aussehen:

„Eine neue PZN 4649358: HAVRIX 720 wird mit der Bewertung P der Datenbasis zugefügt. Indikation: Einzelimpfstoffe. Warengruppe: Virale Impfstoffe.“

„Eine neue PZN 4649364: ZENAPAX 5MG/ML wird mit der Bewertung E der Datenbasis zugefügt. Indikation: Immunsuppressiva. Warengruppe: Immunsuppressiva.“

Dabei ist der Aufbau immer gleich, die Texte aber unterschiedlich lang.

Gibt es nun eine Möglichkeit nur das anzuzeigen was zwischen „Indikation:“ und „Warengruppe“ liegt?

Schöne Grüße, Bernhard

Hallo Experten.

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Menge Datensätze (so 10.000) die ungefähr so
aussehen:

„Eine neue PZN 4649358: HAVRIX 720 wird mit der Bewertung P
der Datenbasis zugefügt. Indikation: Einzelimpfstoffe.
Warengruppe: Virale Impfstoffe.“

Dabei ist der Aufbau immer gleich, die Texte aber
unterschiedlich lang.

Gibt es nun eine Möglichkeit nur das anzuzeigen was zwischen
„Indikation:“ und „Warengruppe“ liegt?

=TEIL(A1;SUCHEN(„Indikation“;A1) + 12;LÄNGE(A1)-SUCHEN(„Warengruppe“;A1) - 15)

A1 ist die Zelle in der der Langtext steht.

Gruß.Timo

Schöne Grüße, Bernhard

Hi Timo

vielen Dank für Deine Hilfe! Hat zwar nicht funktioniert, hat mich aber auf den richtigen Weg gebracht. Die Formel, die ich in diesem speziellen Fall brauche ist:

„=TEIL(TEIL(A1;SUCHEN(„indikation“;A1;1)+1;100);12;SUCHEN(„warengruppe“;TEIL(A1;SUCHEN(„indikation“;A1;1);100);1)-14)“

Geht vielleicht noch elegangter, aber Hauptsache, es klappt. Vielen Vielen Dank!

=TEIL(A1;SUCHEN(„Indikation“;A1) +
12;LÄNGE(A1)-SUCHEN(„Warengruppe“;A1) - 15)

A1 ist die Zelle in der der Langtext steht.

Gruß.Timo

Schöne Grüße, Bernhard