Samsung Galaxy Tab 4 7.0 --> 8 oder 16 GB?

Hallo zusammen,
das Samsung Galaxy Tab 4 7.0 gibt es mit 8 oder 16 GB internem Speicher.
Vergleicht bitte z.B. einmal die folgenden Links
http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-SM-T530-Gal…

http://www.electronic4you.de/samsung-galaxy-tab-4-7-…

Liegt etwa der Unterschied darin, dass beim 16 GB lediglich der Speicher durch eine Micro-SD Karte bereits erweitert wurde?
Oder ist das „echter“ interner Speicher?
Welche Variante ist zu bevorzugen? Verwendungszweck: Einfache Videos abspielen und einfache Office-Arbeiten.
Vielen Dank und Gruß.

Moin,

Oder ist das „echter“ interner Speicher?

das ist schon echter interner Speicher. Für das Tablet kann ich nicht sprechen, aber das Galaxy 4 Smartphone wird von Google und Samsung so mit nicht deinstallierbaren, sinnlosen Apps überfrachtet, dass die 8 GB unglaublicherweise schnell vollgemüllt sind und das Gerät nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen ist. Ich gehe davon aus, dass das beim Tablet genauso ist und zur 16 GB - Variante raten (bei freier Wahl würde ich persönlich bei Smartphones/ Tablets gar nicht zu Samsung raten ^^).

Gruß, Jesse

Moin moin,

richtig sinnvoll nutzbar sind nur gerootete Samsung Tablets.

lg Schoorsch

richtig sinnvoll nutzbar sind nur gerootete Samsung Tablets.

Was bedeutet „richtig sinnvoll“ in diesem Zusammenhang?

Gruß
O.Varon

Was bedeutet „richtig sinnvoll“ in diesem Zusammenhang?

Na ja, für mich sinnvoll hätte ich schreiben sollen. Viele sind ja zufrieden.

Auf meinem Samsung Galaxy Note 8 liefen zwangsweise 28 (überflüssige) aps von Samsung, nur mit Rootrechten zu deaktivieren. Diese aps „fressen“ unnötig Arbeits/Hauptspeicher und beeinträchtigen die Arbeitsgeschwindigkeit des Note nicht unerheblich.
Mit Framaroot war es babyleicht das Note 8 zu rooten. Nach Deaktivierung der überflüssigen aps mit Titanium Backup läuft das Note schnell und flüssig.

lg Schoorsch