Wieviel Geduld und Nachsicht kann man einem Telefonanbieter zugestehen?
Anfang des Jahres gaben wir den Standort unseres Geschäftes auf. Da sich die Bauphase des neuen Geschäftes verlängerte, baten wir den Telefonanbieter, die Rufnummern der Firma auf unser zu Hause schalten zu lassen. Dieses hat 6 Wochen gedauert! Handwerkliche Einsätze waren zu diesem Vorgang nicht notwendig. Die vom Anbieter verabredeten Termine wurden nicht eingehalten und als Erläuterung hörten wir stets, daß niemand zu Hause war und auch nicht erreichbar, diese Aussage ist jedoch nicht zutreffend, denn es war immer jemand zu Hause und die Handys an!
Nun wurde das neue Geschäft eröffnet. Der Schaltungstermin sollte vor der Eröffnung statt finden und wieder soll der Techniker niemanden angetroffen haben, - was nicht stimmen kann, denn 3 Tage vor Eröffnung (das ist 10 Tage her) schläft man fast im Geschäft und die Handys sind immer an! - Der zweite genannte Termin, Heute wurde ebenfalls nicht wahrgenommen, weil der Techniker es nicht einrichten konnte zu erscheinen, ein weiterer Termin am 08.11.2010 wurde genannt und der Anschluß zu Hause ist gekappt. Auf unsere Empörung hin, hat uns der unzuverlässige Anbieter darauf hingewiesen, daß wenn wir uns nun an einen anderen Anbieter wenden, Kosten auf uns zukommen. Ganz davon abgesehen, daß uns die anderen Anbieter, an die wir uns auf die Schnelle gewandt haben, erst in 14 Tagen einen Termin nennen konnten, - können wir gegen den unzuverlässigen Anbieter Regreßansprüche geltend machen? Was nicht unser Anliegen ist, wir wollen nur einen Telefonanschluß und das umgehend.
Kann man diese Menschen mit etwas „motivieren“?
Bitte um Hilfe.
Anna