Anrufen eine amerikanische 0800-Nummer

wie kann ich eine amerikanische 0800-Nummer von Deutschland aus anrufen? (moeglichst ueber Festnetz)

Robert

Anleitung Step-by-Step!

wie kann ich eine amerikanische
0800-Nummer von Deutschland aus anrufen?
(moeglichst ueber Festnetz)

Hallo Robert,

wo ist das Problem? das Workaround im einzelnen:

1.) Hörer abnehmen
2.) auf Freizeichen warten ggf. 0 wählen für Freizeichen
3.) auf Drehrad bzw. Tastatur die Nummernfolge in der gleichen Reihenfolge eingeben wie die Telefoninformation steht (i.E. 0800 86608360) Die Nummern dabei nicht vertauschen und auch nicht die Quersumme verwenden es könnte zu Fehl-Verbindungen kommen!
4.) Wenn „Gegner“ sich meldet Laut und verständlich Name und Anliegen vortragen, in Amerika vorzugsweise in Englisch.
5.) nach gesprächsende den Hörer wieder auflegen.

Achja, das ganze funktioniert natürlich nur bei internetionalen 0800 freeCall Numern ! o.g. Beispielrufnummer lässt sich nur aus Deutschland anrufen!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Deinen Sarkasmus in allen Ehren, aber das Problem liegt ja eben in genau der Tatsache, die du da erwaehnst. Bei internationalen 0800-Nummern klappt alles, aber mir geht es ja um einen Weg inneramerikanische 0800-Nummern von Dtl. aus zu erreichen.

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem liegt ja eben in genau der
Tatsache, die du da erwaehnst. Bei
internationalen 0800-Nummern klappt
alles, aber mir geht es ja um einen Weg
inneramerikanische 0800-Nummern von Dtl.
aus zu erreichen.

Hallo Robert,

wie ich schon in meinem vorangegangenen Statment schrieb (evtl. etwas ironisch :smile:) es geht wirklich NUR dann, wenn es sich um eine „international freecall number“ handelt!

Dann allerdings braucht man auch KEINE 001 vorweg zu wählen.

Leider sind die „Firmen“ ja nicht blöde und schalten ihre freecalls auf International um (mach ich ja auch nicht :smile:). Beim beantragen derartiger Nummern kann das aber entsprechend angegeben werden (und auch später geändert).

Nun hast Du evtl. ein Problem wenn Du in USA eine 0800er Nummer erreichen willst (z.B. Hotline Hardwarehersteller) dessen eigentliche Nummer Du nicht kennst.

Ich bin mir bei der Lösung nicht ganz sicher (ich hatte das Problem einfach noch nie). Aber man könnte sich ja folgenden Weg vorstellen:

1.) Nummer ist nur National-Erreichbar
2.) Anruf bei einem Telefondienstanbieter des jeweiligen Landes (in diesem Fall USA = AT&T)
3.) Mit Kreditkarte das Gespräch bezahlen (man will ja nicht unbedingt kostenlos anrufen).

Dann könnte es evtl. funktionieren in dem Du die Gebühren von DE aus nach USA übernimmst und von dort das gespräch free ist. Wobei das eine sinnlose Variante erscheint, da es Dich das selbe kostet (oder wegen selbstwähldienst) als wenn Du dort selbst anrufst.

Bliebe noch eine Variante der ehemals recht populären Telefondienstanbieter (auch wieder z.B. AT&T) die die Möglichkeit boten mit einem CallBack (USA-Amtsleitung via Satelit) eine Verbindung aufzubauen. Das System hat sich ja nicht so durchgesetzt weil es in deutschland mittlerweile keinen Sinn mehr macht und recht aufwendig war.

Da bei diesen Anbietern (mir fällt u.a. noch Avanti ein) quasi eine Verbindung von z.B. HH - USA - B hergestellt wurde wäre ja auch denkbar eine Verbindung mit HH - USA - NewYork.

Ob es allerdings diese Dienste überhaupt noch gibt vermag ich nicht zu beurteilen, dank günstiger CallByCall angebote ist CallBack völlig aus der Mode gekommen (vielleicht gibt es soetwas noch im Handy-Bereich).

Ich befürchte aber, das ein Kostenloses DialIn nicht möglich sein wird. Folglich tut man gut daran ggf. über die Auslandsauskunft eine DirektNumber zu erforschen.

Viele tut tuts aus Hamburg :smile:

Gruß Knud Schiffmann
http://internet-partner.de


Hallo,
Callback gibt es natürlich noch. Gespräche vom Handy in das deutsche Festnetz kosten dann rund um die Uhr z.B. 0.20$ pro Minute(bei www.Enlinea.com). Analog kann man soviel ich weiß auch die 0800-Nummern in den USA anwählen und bezahlt nur die Verbindung von Deutschland nach USA (vom Handy 0.12$/min, vom Festnetz 0.08$/min). Die Abrechnung erfolgt in diesem Fall über Kreditkarte, andere Anbieter verlangen Vorauskasse.

Cu Rene

wie kann ich eine amerikanische
0800-Nummer von Deutschland aus anrufen?
(moeglichst ueber Festnetz)

Robert

Ich meine mal gelesen zu haben das es
ganz einfach sein soll:
(Telekom hatte vor einiger Zeit mal in
der Presse, daß die 0800 jetzt auch direkt
erreichbar sind)

01033 (fall Preselection)
001 + 0800 xyz
(allerdings sind die Calls Gebührenpflichtig)
Grüße
Udo

Hallo Rene,

  1. nicht bei allen Callback Anbietern kann man die 800er Nummern in den USA anrufen. Ich kenne nur http://abacus-computer.net, die das unterstuetzen.

  2. Meines wissens kommt bei allen Callback Anbietern wird bei den 800er Nummern die deutsche und die US-Gebuehr addiert!

Gruss Christian

Danke,
ich hatte das wohl falsch verstanden.
Cu Rene

Hier die richtige Vorgehendweise:

Eine Toll-Free-Number in U.S.A. erreicht man einfach, indem man 001-800-xxxxxxx wählt. Es gibt eine Ansage, dass die Nummer Gebühren kostet, da man als Alien anruft.
Entsprechendes gilt für 001-888-xxxxxxxx: auch 888er Nummern sind Toll Free, da der 800er Block ziemlich ausgereizt ist.

International toll free numbers erreicht man mit 00800-xxxx xxxx (achtstellig)

Es kann sein, dass eine U.S.-Firma eine deutsche 0800er Nummer anmietet; dannkostet es doch nix.

Auch wenn es Geld kostet, eine 001-800er Nummer anzurufen, ist es trotzdem prima, wenn das überhaupt geht. Zeigt die U.S.-Firma guten Service, ruft sie gerne nach Germany zurück, wenn man sagt, dass man von so weit anruft.

Good luck!


Diese Anleitung ist für Leute mit einem IQ kleiner 70:

wie kann ich eine amerikanische
0800-Nummer von Deutschland aus anrufen?
(moeglichst ueber Festnetz)

Hallo Robert,

wo ist das Problem? das Workaround im
einzelnen:

1.) Hörer abnehmen
2.) auf Freizeichen warten ggf. 0 wählen
für Freizeichen
3.) auf Drehrad bzw. Tastatur die
Nummernfolge in der gleichen Reihenfolge
eingeben wie die Telefoninformation steht
(i.E. 0800 86608360) Die Nummern dabei
nicht vertauschen und auch nicht die
Quersumme verwenden es könnte zu
Fehl-Verbindungen kommen!
4.) Wenn „Gegner“ sich meldet Laut und
verständlich Name und Anliegen vortragen,
in Amerika vorzugsweise in Englisch.
5.) nach gesprächsende den Hörer wieder
auflegen.

Achja, das ganze funktioniert natürlich
nur bei internetionalen 0800 freeCall
Numern ! o.g. Beispielrufnummer lässt
sich nur aus Deutschland anrufen!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de