Anrufweiterschaltung mit Nummernerkennung

Hallo,

ich habe an meinem ISDN-Anschluß (mit Teledat USB 2a/b Anlage) eine permanente Rufweiterleitung zu meinem Handy eingerichtet. Nun möchte ich gern, daß die Anrufe, die vom Festnetzanschluß aus weitergeroutet werden, von meinem Handy eindeutig erkannt werden, damit ich diesen einen eigenen Signalton zuordnen kann. Derzeit werden die Weiterleitungen nicht erkannt. CLIR ist deaktiviert.

Ich habe die Weiterleitung der Anrufe in Form einer „Anrufweiterschaltung“ in der Vermittlungsstelle der Telekom einrichten lassen. Kann ich die Anruferkennung ggf. erreichen, indem ich stattdessen eine Rufumleitung über den zweiten ISDN-Kanal einrichte? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für einen Tipp!

Gruß

Hallo Michael,

ich mache bei Bedarf eine Weiterleitung über den 2. B-Kanal zum Handy. Dabei wird aber nur meine eigene Festnetznummer ans Handy übermittelt. Eigentlich logisch, leider.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis, werde ich dann mal probieren. Die eigene Festnetznummer würde mir schon reichen.

Gruß
Michael