Erfahrungen mit TSD GmbH & Co. KG ?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem dubiosen Telefonanbieter TSD GmbH & Co. KG?

Meine Mutter ist so einem Betrüger aufgesessen, der hat ihr per Telefon einen Vertrag aufgeschwatzt und was von 500 Freiminuten erzählt. Nachforschungen haben ergeben, dass die Geschäfte der Firma sehr zweifelhaft sind und die Firma einfach deinen Anschluss bei der Telekom übernimmt.

Hat jemand eine Ahnung wie man am besten aus dieser Sache wieder rauskommt? Ist es überhaupt rechtskräftig wenn ein Vertrag per Telefon abgeschlossen wird?

Danke für eure Antworten

Der Robby

Hallo Robby,

wie die rechtliche Seite aussieht, kann ich nicht beurteilen,

ABER

deine Mutter könnte ja bei der Telekom anrufen und sagen, daß sie den Anbieter auf keinen Fall wechseln möchte.
Gleichzeitig bei dieser dubiosen Firma anrufen und sagen, daß sie es sich anders überlegt hat.

Gruß
Sticky

Hallo Robby,

Hat jemand eine Ahnung wie man am besten aus dieser Sache
wieder rauskommt? Ist es überhaupt rechtskräftig wenn ein
Vertrag per Telefon abgeschlossen wird?

Die Frage gehört ja eigentlich ins Rechtsbrett.

Grundsätzlich sind auch mündliche Verträge rechtskräftig.
Allerdings muss die Firma beweisen können, dass ein Vertrag zustandegekommen ist und das ist ohne Unterschrift meist gar nicht möglich.
In deinem Falle könnte der Beweis nur durch einen Mitschnitt desGesprächs erbracht werden. Wobei soetwas dem Partner zuerst mitgeteilt werden muss, also das mitgeschnitten wird, und so eine AUfnahme auch recht einfach manipuliert werden kann, was bei Gericht auch bekannt ist. Desweiteren würde der Verkäufer dadurch aber auch seine gemachten Versprechungen dem Gericht mitteilen, was ihn dann auch zu deren einhaltung zwingt :wink:)

MfG Peter(TOO)

Hallo Wenn das ganze noch nicht 2 Wochen zurückliegt, ich vermute aber länger, Wiederspruch einlegen, aber auch wänns länger her ist Widerspruch einlegen. Ihr seid ganz sicher nicht allein.
Ich, für meine Person , würde alle Zahlungen für diese Firma/Organisation einstellen, und auf deren Reaktion warten.
Sollte eine Reaktion dieser dubiosen Firma erfolgen,Zahlung auf ein Treuhandkonto einfache Einrichtung bei jeder Bank. Keine Zahlung, sondern Einschaltung eines Rechtsanwalt`s.
Wichtig: Alle Daten zu dieser Sache sammeln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]