Faxgerät geht an Fritzbox 7390 nicht! Über Breitband+ISDN-Box

Hallo.
Mein Faxgerät Brother MCF 5890 (Kombi) funktioniert nicht über meine Fritzbox 7390!

Anlage:
Breitband (UnserOrtsnetz) über eine CPE zur Patton ISDN-Box und dann zur FRitzbox 7390!
Mein Fax-Kombi (Brother mfc 5890) habe ich dann an die Fritzbox an Fon1 (seitliche Telefonbuchse) mit dem Standard-Telefonkabel angeschlossen.
In der Fritzbox Fon 1 (analog) zugewiesen als Fax. Faxnr. zugwiesen.

(Bei FON SO ISDN) paßt ja der Faxstecker nicht! Das ist ja eine ganz andere Buchse!
Im Faxgerät ISDN ausgewählt. (Es gibt noch „Normal“ und „Nebenstelle“) zur Auswahl.

Problem:
Es kommen keine Faxe zum Brohter-Fax durch! Nur an meine Web.de Adresse (Weiterleitung).
Lt. Breitbandbetreiber kommt das Signal zur Fritzbox durch, wird aber nicht zum Faxgerät weitergeleiten. Fax kommt also nur intern in der Fritzbox an (als Mail).

Es wird auch folgende Fehlermeldung angezeigt: 0x3315

T.38 ist ausgewählt!
Was mache ich falsch?

Danke
frank

Hallo.
Mein Faxgerät Brother MCF 5890 (Kombi) funktioniert nicht über
meine Fritzbox 7390!

Anlage:
Breitband (UnserOrtsnetz) über eine CPE zur Patton ISDN-Box
und dann zur FRitzbox 7390!
Mein Fax-Kombi (Brother mfc 5890) habe ich dann an die
Fritzbox an Fon1 (seitliche Telefonbuchse) mit dem
Standard-Telefonkabel angeschlossen.
In der Fritzbox Fon 1 (analog) zugewiesen als Fax. Faxnr.
zugwiesen.

(Bei FON SO ISDN) paßt ja der Faxstecker nicht! Das ist ja
eine ganz andere Buchse!
Im Faxgerät ISDN ausgewählt. (Es gibt noch „Normal“ und
„Nebenstelle“) zur Auswahl.

Hallo,
stelle hier einmal auf Normal, den Dein Fax hängt ja an der Analogen Nebenstelle der FB.
Sollte es nicht funktionieren, schließe einmal ein Telefon am Fon1 an und wähle von Extern Deine Faxnummer. klingelt das Telefon?

Gruß
Brandy

Problem:
Es kommen keine Faxe zum Brohter-Fax durch! Nur an meine
Web.de Adresse (Weiterleitung).
Lt. Breitbandbetreiber kommt das Signal zur Fritzbox durch,
wird aber nicht zum Faxgerät weitergeleiten. Fax kommt also
nur intern in der Fritzbox an (als Mail).

Es wird auch folgende Fehlermeldung angezeigt: 0x3315

T.38 ist ausgewählt!
Was mache ich falsch?

Danke
frank

Hallo frank,

In der Fritzbox Fon 1 (analog) zugewiesen als Fax. Faxnr.
zugwiesen.

Das funktioniert nur, wenn ein G4-Fax anruft, aber die sind recht selten.

Alle analogen Faxe (G3) rufen als Telefon an.
Die Ortszentrale eines analogen Anschlusses kann nicht wissen ob da jetzt ein Telefon, Fax oder ein altes Wahlmodem die Nummer wählt. (Wir haben früher die Telefonnummer über den Computer mit dem Modem wählen lassen und dann den Hörer abgenommen.)

MfG Peter(TOO)