Flatrate vom Festnetz in alle Handynetze

Hallo, ich suche einen Festnetztarif bei dem ich eine Flatrate in alle Mobilnetze in Deutschland im Tarif habe. Bei der Telekom gibt es das nur für das telekomeigene Netz. Welcher Anbieter hat so etwas? Ich verstehe nicht, warum alle Mobilfunkanbieter das anbieten aber kein Festnetzanbieter… Danke für eine Antwort!

Hallo Eisenbahnbaer,

Vodafone bietet das an. Das Classic-Paket kostet aktuell 24,95 € inkl. Festnetzflat und Internetflat (6000), die Flat zu Vodafone 10,00 €, die Flat zu Telekom Mobilfunk, O2 und E-Plus je 14,95 €. Man kann einzelne Netze buchen, wenn man nicht alle Netze braucht. Wenn man alles bucht, käme man dann auf 79,80 € (24,95 € + 10 € + 3x 14,95 €).

Viele Grüße

Heike

Hallo Eisenbahnbaer,

leider ist mir da nicht bekannt. Ich glaube auch dass kein Anbieter soetwas hat. Wenn immer nur in die eigenen Netzte. Weil die anderen Anbieter wollen logischer Weise Geld mit ihrer „Leistung“ Verdienen.
Es gab mal vor ein paar Jahren eine Box ähnlich einer Telefonanlage. Dort konnte man eine Sim Karte (Handy-Karte) reinstecken und mit dem Festnetztelefon quasi als Flatrate telefonieren. Leider weiß ich nicht ob es so eine Box noch gibt.

Gruß

Hallo Heike,
danke, das habe ich eben mal angeschaut. Vielleicht wechsle ich dann zu Vodafone. Wobei es mir auch nicht klar ist, dass ich in 20+ Länder kostenlos für 3,95 Euro telefonieren darf und für Mobilfunk so viel zusätzlich zahlen soll. Die Tarife soll mal einer verstehen…

Viele Grüße und danke für die schnelle Antwort!
Eisenbahnbaer

Hallo Eisenbahnbaer,

das ist recht leicht zu erklären. Für die 3,95 € bei der Countryflat kannst du nur in die Festnetze der betreffenden Länder telefonieren. Die wenigsten Leute tun dies exzessiv.

Bei den nationalen Mobilfunknetzen kann das schon anders aussehen.

Telefonierst du denn wirklich so viel auf Handyanschlüsse? Die meisten Leute überschätzen ihren Bedarf in der Hinsicht (gut, einige unterschätzen ihn auch). Ich erlebe das täglich bei der Arbeit (ich mache sowas beruflich).

Viele Grüße

Heike

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich kenne leider keinen. Habe mal recherchiert aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen. Warum muss es ein Festnetztarif sein? Warum nicht z.B. die ALL-NET-FLAT von 1und1?

Grüße phenix101

Hi schau doch mal auf der seite http://www.imhaushaltsparen.de

Ganz unten findest du ein Banner check24 wo du vergleichen kannst. Bestimmt ist das richtige für dich auch dabei.
Ich hoffe das ich dir dabei helfen konnte.