Gibt es Arcor als Unternehmen noch?

Sehr geehrte Community, ich hatte lange Zeit einen Arcor-Vertrag im Bereich Telefonie und wundere mich seit längerem schon, wieso ich weder Werbung noch sonst etwas von dem Unternehmen höre. Ist Arcor pleite gegangen? Vielen Dank im Voraus.

Meines Wissens gibt es Arcor noch.

Die Arcor AG & Co. KG war bis zur Übernahme durch die Vodafone Group am 19. Mai 2008 nach der Deutschen Telekom das zweitgrößte Festnetz-Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Ihr Hauptsitz war in Eschborn. Zum 1. August 2009 wurde die Arcor AG in Vodafone AG umfirmiert. Gleichzeitig fand für die gesamte Produktwelt des Festnetz- und Internetanbieters der Markenwechsel von Arcor zu Vodafone statt. Am 10. Dezember 2009 wurde die Vodafone AG mit der Vodafone D2 GmbH verschmolzen und ist somit als eigenständige Firma nicht mehr existent.
Herzliche Grüße

Hallo,

wer hier anfragen kann, der kann doch wohl auch googlen (oder andere Suchmaschinen benutzen). Wir antworten hier alle ehrenamtlich und keiner hat Langeweile.

Trotzdem eine Antwort (Danke an Wikipedia): „Die Arcor AG & Co. KG war bis zur Übernahme durch die Vodafone Group am 19. Mai 2008 nach der Deutschen Telekom das zweitgrößte Festnetz-Telekommunikationsunternehmen Deutschlands.“

Also Arcor ist jetzt Vodafone.

Hoffe, dass reicht.

Hallo,

Arcor wurde schon vor ein paar Jahren von Vodafone gekauft. Einige Dienste laufen aber immer noch.

Viele Grüße
Hartmut

Du kenne Internet? dann gugge zB:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arcor

Hallo Stefan, ich kann die Frage nicht beantworten, wenn ich mir aber die Internetpräsenz von Arcor heute ansehe, kann ich nicht denken, dass Arcor pleite ist. M.B.

Hallo,

nein, Arcor ist nicht pleite gegangen. Das Unternehmen wurde im Zuge der Übernehme von Mannesmann durch Vodafone von Vodafone übernommen.

Viele Grüße,

fabazze

Hallo,
das weis ich nicht
sorry

Sehr geehrte Community, ich hatte lange Zeit einen
Arcor-Vertrag im Bereich Telefonie und wundere mich seit