Hallo ist es möglich, meine bisherige

… festnetz-tel.-nr. zusätzlich auf das handy zu übertragen, so dass ich künftig auf das festnetztelefon verzichten könnte? ich hätte gerne die möglichkeit, mit meiner bisherigen festnetznummer UND der bisherigen handy-nr. ausschließlich auf dem handy erreichbar zu sein. gibt es da irgendwelche möglichkeiten oder spezielle anbieter?

Moin,

also viele Anbieter bieten eine sog. Homezone Variante an, d.h. deine Festnetznummer wird auf deine Mobilfunknummer „aufgeschalten“. Die ist aber dann nur an einer Adresse bzw. in einem Umkreis von ca. 2km erreichbar.

Danach musst du dich entscheiden, ob du

  1. eine Ansage schalten lässt, dass du im Moment nicht erreichbar bist.
  2. deine Mailbox rangeht, bei der man eine Nachricht hinterlassen kann.
    oder 3. du eine (mit Sicherheit kostenpflichtige) Weiterleitung auf deine Handynummer veranlasst.

Eine Lösung, dass du überall kostenlos unter deiner Festnetznummer erreichbar bist, ist mir nicht bekannt.

Cheers Topper

deutschlandweit
gehts bei Base im e+ Netz.
Wenn du selbst anrufst, wird deine Mobiilnummer gesendet.