Kabel für Faxgerät

Hallo Ihr Lieben,

und zwar:

Ich hab mir das Samsung SM L 2675 FN Faxgerät gekauft. Die mitgelieferten Kabel für den Anschluss am Router (Speedport W724V) sind aber zu kurz.
Ich bräuchte ca. 15m.
Wisst ihr wo ich das richtige bzw. gleiche Kabel nur länger herbekommen kann?
Ich kenn mich da nicht so ganz aus. Vorallem welches Kabel das richtige ist.
Gibts da bei Faxkabeln Einheitsanschlüsse?
Auf welche Besonderheiten muss ich beim Kauf achten?
Was muss das Kabel haben? 

Danke schon mal!!

Hallo,

der Stecker zum Router ist bei Faxgeräten ein TAE-N Stecker mit genormter Belegung.
Der geräteseitge Stecker wird ein Western-Setcker sein, vermutlich mit 6 Positionen (Breite) und 4 oder 6 Kontakten. Dessen Belegung ist nicht verbindlich genormt.

Lass das originale Kabel dran und kaufe eine TAE-N Verlängerung, also TAE-N Stecker, 15m Kabel, TAE-N Kupplung. Das klappt immer.

Zum Beispiel diese hier:
http://www.reichelt.de/TAE-Dosen-kabel-etc-/TAE-4NK-…&

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Verlängerung bringt mir nichts, da ich durch ne Wand muss und ich kein so großes Loch habe.

Brauche ich jetzt einen TAE N oder TAE F Stecker?
Wo liegt der Unterschied darin? Hätte folgende Links wo ich nicht weiss welchen Stecker ich nehmen muss:

http://www.reichelt.de/TAE-4NWS-I-15M/3/index.html?&…

Oder:

http://www.reichelt.de/TAE-4NWS-15M/3/index.html?&AC…

Oder:

http://www.reichelt.de/TAE-4FWS-15M/3/index.html?&AC…

Oder diesen:

http://www.reichelt.de/TAE-4FWS-I-15M/3/index.html?&…

Bitte sagt mir welcher der richtige ist, dann kann ich ihn bestellen :smile:)

Danke :smile:

Hallo,

Brauche ich jetzt einen TAE N oder TAE F Stecker?
Wo liegt der Unterschied darin?

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/030227…
Für den Anschluss von Fernsprechapparaten werden die Buchsen und Stecker mit F-Codierung verwendet.
Für den Anschluss von Zusatzeinrichtungen (Modem, Fax, Anrufbeantworter) werden die Buchsen und Stecker mit N-Codierung verwendet. Das N-codierte Endgerät hat dafür Sorge zu tragen, dass die ankommenden Kontakte durchgeschaltet werden.

Gruß
Christa

Wie du in der Beschreibung siehst, ist je ein Typ für „neuere Siemens und Import“ und einer für „ältere Siemens und Telekom“ Geräte _unter_anderem_ geeignet.

Die Belegung am Stecker zum Fax ist nicht genormt.

Das hier sollte klappen - mit hoher Wahrscheinlichkiet:

http://www.reichelt.de/TAE-Dosen-kabel-etc-/TAE-4NWS…&