Kein Fax mit 0800er Nummer

Hallo,

mein Fax (ja tatsächlich hab ich noch eins) macht was es soll, bis auf 0800er Nummer. Jedesmal wenn ich solch eine Nummer anwähle bekomme ich eine Fehlermeldung. Die Betriebsanleitung weiß hier auch nichts drüber. Wo kann der Fehler liegen, und wie Abhilfe schaffen?

Viele Grüße und Dank im voraus

RedShoe

Hallo,

Hallo RedShoe,

mein Fax (ja tatsächlich hab ich noch eins) macht was es soll,

Fax hat auch heute noch seine Daseinsberechtigung. :wink:

bis auf 0800er Nummer. Jedesmal wenn ich solch eine Nummer
anwähle bekomme ich eine Fehlermeldung.

Welche Fehlermeldung?
Hast Du vielleicht einen Filter aktiviert, der das Band 0800 … sperrt?

Die Betriebsanleitung
weiß hier auch nichts drüber. Wo kann der Fehler liegen, und
wie Abhilfe schaffen?

siehe oben.

Viele Grüße und Dank im voraus

RedShoe

LG
66er

… der viel Erfolg wünscht.

Welche Fehlermeldung?
Hast Du vielleicht einen Filter aktiviert, der das Band 0800
… sperrt?

Nur eine im Protokoll, daß der Versand fehlgeschlagen ist. Von Filter schreibt die BA nichts. Ist übrigens ein MFC 435CN

VG

RedShoe

Hallo
ich würde die Fax-Nummer mal per Telefon wählen und testen ob du überhaupt eine Verbindung hin bekommst. Am besten mit dem Telefon am Fax-Anschluss.
Wenn du diese komischen Töne hörst, kannst du diesen Fehler wenigstens ausschließen.

Wenn es keine Verbindung gibt, kannst du in der Bedienungsanleitung lange suchen.
Gruß Holger

Hallo,
an 800er Faxnummern (ebenso bei den meisten Sonderrufnummern) haengen meist Computerfaxe. Die Verbindungen zu diesen klappt sehr oft nicht, da sie nicht immer 100% kompatibel sind. Leider!

Wie schon geschrieben wurde: Ruf doch mal an und horche was passiert!
Chris