Kostenlose Servicenummerr?

Gibt es noch einen Anbieter, der Servicerufnummern abietet, der für beide Parteien (also Anrufer und Gewerbetreibenden) kostenlos ist? Früher gab es da rufnummer.de , aber diesen Dienst gibt es offenbar nicht mehr. Weiss jemand, ob es sowas noch gibt? Google hat mir nichts passendes ausgespuckt …

Es geht einfach darum, eine für Kunden erreichbare Nummer einzurichten (nicht die eigene Festnetz-/Mobilnumer), die für sie nichts kostet (und nach Möglichkeit den Gewerbetreibenden auch nicht - also keine 0800-Nummern).

Weiß jemand was?

-coolCat-

Hallo Coocat,

Gibt es noch einen Anbieter, der Servicerufnummern abietet,
der für beide Parteien (also Anrufer und Gewerbetreibenden)
kostenlos ist?

Kennst Du eine Tankstelle, die ihr Benzin nicht kaufen muss, und dann auch noch das Benzin kostenfrei abgibt?
Wenn ja, ich brauch das Benzin um mein Geld zu verdienen…

Es geht einfach darum, eine für Kunden erreichbare Nummer
einzurichten (nicht die eigene Festnetz-/Mobilnumer), die für
sie nichts kostet (und nach Möglichkeit den Gewerbetreibenden
auch nicht - also keine 0800-Nummern).

Du kannst ja so einen Dienst eröffnen!
Mal sehen, wie lange du das finanzieren kannst, damit andere kostenlos telefonieren…

Wenn dein Kunde Geld verdient indem er erreichbar ist, dann sollte er auch nicht so knausrig sein zu bezahlen!!!

Weiß jemand was?

Selbst ist der Mann!!!

Viele Grüße

Cando

Naja, irgendwie scheint es ja zu gehen. Früher gab es das sehr wohl und es hat lange Zeit prima funktioniert - definitiv. Und das war ne 0180 Nummer.

Und nur zur Klärung: Es geht nicht um MEINE Kunden, ich bin nicht selbstständig.

Hallo CoolCat, (Anrede ist was schönes!!!)

Ne 0180er ist nicht kostenlos und war`s auch nie…

Irgendjemand muss ja die Verbindungskosten bezahlen…

Rufumleitung auf ein Festnetz ist noch einigermassen zu bewerkstelligen, aber für alle kostenlos… geht net!

Viele Grüße

Cando

Naja, dann unterstellt du mir entweder, dass ich lüge, oder dass ich schizophren bin und es mir jahrelang eingebildet habe …

Hallo CoolCat, (Anrede ist immer noch schön!!!)

ich weiss nicht welches Problem du hast…

Zum lesen:

0180-1 0,039 €/Minute
0180-2 0,06 €/Verbindung
0180-3 0,09 €/Minute
0180-4 0,20 €/Verbindung
0180-5 0,14 €/Minute
Die Preise für Verbindungen aus dem Mobilfunk können je nach Mobilfunkanbieter variieren. Unabhängig vom Festnetztarif der jeweiligen Rufnummer kosten Anrufe aus den deutschen Mobilfunknetzen zu 0180call-Rufnummern maximal 0,42 Euro pro Minute.

Ich weiss nicht wann das gewesen sein sollte…
Aber in den letzten 10 Jahren kann`s nicht sein…

Den Rest kann ich nicht beurteilen, das musst du einen Spezialisten fragen, wenn du mal weiter guggst, wirst du mit Sicherheit das passende Brett finden!!!

Gute Nacht!

Cando

Vielleicht …
Hallo,

Naja, irgendwie scheint es ja zu gehen. Früher gab es das sehr
wohl und es hat lange Zeit prima funktioniert - definitiv. Und
das war ne 0180 Nummer.

ich möchte Dir ja nichts unterstellen, aber könnte es ggf. auch eine 0130 Nummer gewesen sein? Die waren in der Tat für den Anrufer kostenlos. Die gibt es aber nicht mehr, dafür gibt es jetzt einen Ersatz und zwar 0800.

0180 war noch nie kostenlos (ausgenommen einige Sonderdienste einiger Hotlines, im Regelfall der eigenen Telefongesellschaft).

Es gab/gibt (evtl) auch einige Rufnummern, mit denen mit Werbeansagen das kostenlose Telefonieren in beide Richtungen möglich ist.

Eine Zeit lang gab es auch R-Gespräche, in Form einer 0800er Nummer, die allerdings nicht extra geschaltet wurde, sondern die in einem Menü das Gespräch durchgestellt hat. Allerdings sind die meines Wissens vom Markt verschwunden, funktionierte zum Schluss sowieso nur mit der Telekom. In der Anfangsphase funktionierten die (durch einen Fehler?) mit allen Nummern, da wurde dann in der Tat niemand zur Kasse gebeten, ging aber meines Wissens nur ca. 1/2 Jahr vor ca. 8 Jahren.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,
wo sollen die Anrufe denn hin? Festnetz ohne Kosten kenne ich nicht, das hat immer irgendwelche Grundgebühren.
Es ist vermutlich denkbar einen Service zu bauen, bei dem man eine normale Festnetznummer anruft und das Gespräch per VoIP weiterleitet. Dafür braucht man aber einen VoIP-fähigen Internetzugang - wüßte nicht, daß es sowas kostenlos gibt und der Anrufer hätte immer noch ein Gespräch ins Festnetz zu bezahlen (dank Flats ist das für viele ja kostenlos, aber noch lange nicht für alle). Der Haken dabei ist, daß die Bundesnetzagentur die Nummer abschalten lassen wird, wenn sie Wind davon bekommt, weil derartiges „schnorren“ an den regulierten Entgelten zu Lasten aller ginge.

Cu Rene