Musik für warteschleife

Hallo!
Ich suche gute Hintergrundmusik und Ansage für meine Telefon-Warteschleife bzw. Anrufbeantworter.
Ich hab hier mal geschaut [LINK vom MOD entfernt].
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma oder einer anderen?
Danke für Hinweise! :smile:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma oder einer anderen?

Was soll man da an Erfahrungen haben?

Anklicken, anhören und auf den Preis schauen, gut ist.

Aber Achtung:

Oft wissen die Entwickler wohl nicht das Geringste über Telefontechnik und - anlagen.

No-Go: Fade-Out oder Fade-In. Anlagen spielen Musik in Schleife, der Anrufer gelangt zu irgendeinem Zeitpunkt in die Musik. Anfang und Ende müssen abrupt sein, damit man nicht gerade in ein unhörbar leises Fade-Out gelangt.

Zudem ist einigen wohl nicht bekannt, dass nur eine Bandbreite von 3,1kHz, von 300Hz bis 3,4kHz, zur Verfügung steht. Und trotzdem finden sich tiefe Bässe in manchen Musiken. Unsinn!

Man kann sich die Demo-Sounds mal durch ein Telefon anhören, dann sieht man, ob die das berücksichtigt haben und wie grauslich es sich anhört.

Schade, ich hätte gerne geantwortet, aber weil der Link entfernt worden ist, ist die Frage gegenstandslos geworden.

Daher nur allgemein: Ich teile nicht die Meinung meines Vorredners, Musik müsse abrupt beginnen und enden. Man kennt es zwar von Musikschleifen, in denen vier oder acht Takte aus einem Stück herausgeschnitten sind und endlos abgespielt werden. Aber vom musikalischen Standpunkt aus ist das langweilig, geradezu abschreckend. Und sekundenlange Stille entsteht auch dann nicht, wenn man ein Musikstück schön von Anfang bis zum Ende spielt.

Welches Gerät benutzt Du zum Abspielen der Warteschleife und welches für den Anrufbeantworter? Es ist nämlich wichtig, bei der Herstellung die Technik des Gerätes bzw. das von der Software erwartete Dateiformat zu beachten. Wenn Dein Anbieter in den Hilfetexten solche technischen Dinge erklärt, kennt er sich aus. Wenn er dann noch Arbeitsbeispiele auf der Website anhörbar macht und sie Dir gefallen, dürfte er OK sein.